Danke an alle, die sich zu den Drums geäußert haben.
@marc:
ich bin erst später zu dem Frred gestoßen und habe die vorderen posts nicht gelesen. War ursprünglich gedacht, den Song vom Charakter her "coutrymäßig" zu halten? Hab ich was verpasst?
@Drums:
Meine Auffassung vom Songablauf ist die, dass ich in den Strophen die Drums insgesamt zurücknehme, während in den Refrains "mehr passiert". Das war (neben den Timingproblemen) das, was mich an Andy' Drums gestört hat. Die Snare ging den ganzen Song durch.
Nebenbei habe ich die sehr zahlreichen Open-Hihats reduziert und ich finde, sie kommt immer noch sehr häufig vor. Werde diese neben anderen Dingen, die ich noch verändern (respektive rausnehmen) möchte, auch noch ausdünnen.
Bei den Percussions ist es ähnlich. In den Strophen gibts nen Shaker, während in den Ref's noch das 16tel-Tambourin (welches man nie wirklich realistisch programmieren wird können) und Congas dazukommen. Bei den Percussions mach' ich lieber mehr, weil der Mischer (wenn dann Einzelspuren vorliegen) das ja wegmuten/ausdünnen kann, wo er möchte.
Meine Drums sind auch nur ein Vorschlag, sie müssen so im Song nicht zwangsläufig Verwendung finden.
@Git-Solo:
Wer auch immer der Verfasser des Git-Solos ist, es passt perfekt auf den Song! Absolut auf den Punkt gebracht!
@Grundsätzlich:
Gibt hier zahlreiche Mixe, die ich leider nicht alle und schon gar nicht in der Tiefe hören konnte. Gibt hier auch viele verschieden Sichtweisen und Meinung zum Song an sich,zu den Instrumenten etc., Es herrscht rege Beteiligung.
Ich denke, es wäre sinnvoll, dass Andy sich äussert, wo er den Song sieht, wo's hingehen soll.
Bitte auch ne Aussage zu den Drums machen, damit ich (falls gewünscht, wie zB von sts), Einzelspuren generieren kann und man dann zu dem schluß kommt, was die drums angeht.