"Fly Away" sucht nun eine Mischung...

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Jawoll, passt (auch wenn ich nur das Ende gehört habe, aber ich nehme an, der Rest ist gleich).
 
Jop der Rest ist gleich! :)
 
So Kollegen,

hier sind meine Drum- u. Percussionspuren zum Download bereit, falls sich noch jemand dran versuchen möchte:

https://www.box.com/s/4stmrtez8krx7cp2lt9f

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber das Büro hatte mich die letzten Tage voll im Griff
smil451e7746efcd9.gif


24bit, 44.1 khz, 14 Spuren:

[sup][sub]- Bassdrum (mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Snare (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Hihat (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Sidestick (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Tambourin Strophe (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Toms (Stereo)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Ride (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Crashes (Stereo)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Raum (Stereo)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Overhead (Stereo)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Cabasa (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Tambourin Refrain (Mono)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Congas (Stereo)[/sub][/sup]
[sup][sub]- Shaker (Mono) als Alternative zur Cabasa[/sub][/sup]
 
Vielen DANK metropolis.

Ist denn jemand an dem neuen Mix dran? Wäre ja schade um die Spuren...

Gruß
 
Vielleicht aktualisierst du mal den Startpost und setzt doch die Spurenpackete rein, die genutzt werden sollen, sonst geht das ja wieder los, mit das fehlt, oder du hast die falsche Gitarre genommen uswusw, dann wird das ja nie ein Ende finden.
 
Yep, das iss ne gute Idee, Marc !

Ich glaube, es wurde ja noch ne neue Gittenspur eingespielt....

Gut wäre auch noch, mal das Piano (insbesondere im 2. Refrain) auf Timinggenauigkeit bzw -ungenauigkeit zu prüfen, ob das ok ist. Mir war so, als wär das noch arg unrund...

In Summa:
Startpost aufräumen und klare Ansage bzgl der Spuren machen, damit ne aktuelle Ausgansbasis da ist, wäre schon sinnvoll.
Ich denke schon, dass sich noch der ein odere andere an nen Mix ranmacht.

Die Sache ist vielleicht etwas unglücklich bzw unkoordiniert verlaufen. Am Anfang haben sich ja echt viele User, dankenswerterweise, an nen Mix gemacht.
 
Also wenn dem so ist , hätte ich auch Lust das ganze mal zu mischen. Hab den Thread am Anfang noch mitverfolgt, bin dann aber von abgekommen.Wäre schön wenn alles was für den Mix benutzt werden soll zusammengestellt wird.
 
Ich glaube, es wurde ja noch ne neue Gittenspur eingespielt...

Andy hatte eine weitere Gitarrenspur eingespielt, die in #195 dieses Threads zu finden ist, mit diesem Link:

http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/Guitar_2nd.rar

Der Link ist noch gültig, gerade geprüft.

In Post #200 findet sich noch eine neue Klavierspur:

http://home.breisnet-online.de/members/12573/Lieder/piano_2nd.rar

Meine Sologitarre ist schon länger im Startpost verlinkt, allerdings war der Link zwischenzeitlich abgelaufen. Ich habe ihn gerade reaktiviert.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/ApFsMcEh

Falls er wieder abläuft (er ist jetzt erstmal wieder 10 Tage gültig) und jemand dann noch die Spur braucht, bitte PM an mich.

Und natürlich die Drumspuren von metropolis:

https://www.box.com/s/4stmrtez8krx7cp2lt9f

Mit diesen Angaben sollte man sich nun eigentlich alle Spuren zusammenkratzen können.
 
Thanx a lot, STS!

Also, Leutz, haut nochmal rein, wenn ihr Bock habt ;-)
 
Ich werde den Startpost nochmal anpassen!
 
Wenn alle Spuren ordentlich in einen Ordner gepackt wurden, würde ich es mir nocheinmal saugen und von vorne anfangen. :)
 


Ich habe noch einen Versuch gestartet und dabei Metros Drum-Einzelspuren verwendet. Bei den Percussions habe ich einiges weggelassen.

Let me know what you think!

Grüße
 
Jo...danke für den Mix. Ich sag mal kurz was zu, aber ohne Gewähr:

- Der Bass ist m.E. etwas zu präsent, n Tacken zu weit vorne. kann aber auch an meinem "Abhörplatz" in ner Zimmerecke liegen...Bassbeurteilung unmöglich :)
- Drums hast Du eher etwas nach hinten gestellt, kann man aber so machen
- Grundsätzlich empfinde ich das Gesamtklangbild eher weich/soft...zurückhaltend (das meine ich absolut wertungsfrei), aber sympathisch

BTW. Die Percussions können natürlich nach Gusto ausgedünnt werden, das kann jeder für sich entscheiden...:)
 
@Lieferzeiten,

Hihat und Schellenkranz beissen noch etwas zu sehr.
Die Drum könnte man meiner Meinung nach noch so um die 100 Hz betonen, der Bassgitarre so um die 120 Hz dazugeben.
Dafür etwas bei ca 60 Hz zurücknehmen, da wirkt die Drum für mich etwas überbetont, die wirkt etwas zu bauchig.

Den Sub-Bass könnte man noch fein betonen, so 30-40 Hz rum, einen kleinen Shelv setzen.

Ich denke das es so ein kleinwenig knackiger und runder wirkt.
Kannst es ja mal antesten, weisst ja,
alles kann, nix muss:D

Edit: bei 2 Khz könntest du auch noch mal nachschaun.
 
Lieferzeiten #212:
Ich habe noch einen Versuch gestartet ... Let me know what you think!

Schon ganz gut. Was mir nicht gefällt:

- Die Drums sind zu weit hinten

- Der Bass ist etwas zu präsent

- Beides zusammengenommen führt dazu, dass das gesamte Klangbild zu "wattig" wird (die Drums sind ja eigentlich das einzige perkussive Element im Arrangement und bilden hier den einzigen Gegenpol zu allen anderen Sounds, die eher legato sind. Wenn die Drums untergehen, ist alles legato).

- Der Chorus-Effekt auf der akustischen Gitarre ist keine Verbesserung. Ich finde ihn schon noch zwei Takten aufdringlich. Wenn er das ganze Stück durchläuft, wird das nicht besser. Ich kann gut nachvollziehen, dass man diese Gitarrenspur(en) durch irgendetwas aufwerten möchte, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass das schon bei der Aufnahme geschehen müsste und nicht nachträglich im Mix passieren kann.
 
Habe auch noch mal mit den neuen Spuren gekämpft:


Bin mir auch noch unsicher.....hmmmmm?
 
blue-s-man:
Gefällt mir ausgesprochen gut auf Anhieb. M.E. sehr ausgewogenes, stimmiges Gesamtbild. Auch ein eher "softer" Gesamtsound. Wird aber der Grundstimmung des Songs (insbesondere Andy's Klangfarbe seiner Stimme und der Art seines Gesangs, wo für mein Empfinden immer eine leicht melancholische Note mitschwingt) gerecht.

Etwas störend ist für mich, dass der Shaker/Cabasa komplett (und evtl auch etwas zu laut) durchläuft. Könnte man in den Strophen etwas zurücknehmen oder evtl ganz weglassen
 
Danke metropolis, für's feedbacken.
Ja ein paar Kleinigkeiten sind noch zu ändern, werde mal mit frischen Ohren daran gehen.

Gruß
Gerd
 
Hier mal mit Kopfhörer abgemischt.

 
Hi zusammen,

Danke für´s FB! Ich kann zur Zeit nicht weiter am Song arbeiten. Mir ist gestern ein Monitor abgeraucht. So wie´s ausschaut ist Bluesman auf dem richtigen Weg und kann den Song weiterbringen.
Auf den Gitten habe ich übrigens keinen Chorus, es klingt vielleicht danach? 2x Line Gitte hart R/L und die Mic-Gitte in der Mitte aber leiser.
Wenn noch Bedarf besteht, kann es bei mir Ende nächster Woche weitergehen. Wieder ein teurer Monat, würde mich nicht wundern wenn morgen auch noch die Waschmaschine die Knie durchstreckt.
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
35
Aufrufe
2K
jas23
J
freiburg1987
Antworten
76
Aufrufe
4K
HighKeys
HighKeys
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
512
chillcino
chillcino
freiburg1987
Antworten
38
Aufrufe
2K
freiburg1987
freiburg1987
freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
362
LordOfMixing
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben