Floyd Rose Installationsfrage??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Den Klemmblock kannst du bei der Gitarre nicht ohne ein Massgefertigtes PassStück einbauen.
Die Lockmechaniken sind das Mittel der Wahl.
Wenn du vom Griffbrett was wegfräst, stimmt die gesamte Mensur nicht mehr und du kannst den
Hals in die Tonne kloppen.
 
Ich werde auch die Klemmmechanik-variante vorziehen da das Gefrickel mit dem FR- lock nut einfach zuuviel aufwand ist. Werde ne pups normale Brücke einbauen und deine Idee mit den Mechaniken durchziehen. Braucht man dann noch nen Saitenniederhalter oder ist das wurscht?? Danke nochens
 
Die Klemmechaniken die ich hatte( von Schaller ), waren gestaggert, also die Löcher nach hinten immer tiefer gesetzt, da sind Saitenniederhalter zum Glück überflüssig.
 
Wenn Du jetzt doch 'ne stinknormale Brücke (ohne Tremolo dann?) einbauen willst, also doch kein Floyd Rose, wozu dann noch die Locking-Mechaniken?
 
STIMMSTABILITÄT, EHRLICH !!
 
Würde ich mich blind anschliessen :)
Ich kenne die Mechaniken noch nicht aber ich bin gespannt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben