floxe | your ten mofo tourtermine (braga (POR))

Okay, nicht mehr lange bis zu eurem Konzert in Frankfurt.

Sicherheitshalber hier noch ein paar Tipps und Verhaltensmaßregeln zum Umgang mit den Eingeborenen und den einheimischen Gepflogenheiten:
1.) „Ei gude“ ist der ortsübliche Gruß. Geht auch als „Gude“ alleine oder als „Ei gude, wie?“ Vorsicht: das ist eine unverhohlene Aufforderung zur Kommunikation, sollte aber unbedingt höchstens mit „Geht so!“ beantwortet werden. Hier geht es niemand gut, „geht so“ ist für Frankfurter schon beinahe offene Euphorie. „Gar net gut“ bringt mich direkt zu Punkt 2:
2.) Finger weg von „Handkäs und Abbelwoi“. Ihr wollt ja noch weiter durch Deutschland ziehen und eure Karriere nicht würgend unter einer Mainbrücke beenden, oder?
3.) Apropos: wir pinkeln nicht mehr in den großen Fluss! Auch nicht von den vielen schönen Brücken. Roland sagt, wir müssen international konkurrenzfähig werden und unsere Klasse beweisen: zum pinkeln fahren wir nach Offenbach!
4.) Rechnet damit, dass der Hesse an sich ein bisschen ruhiger ist als der durchschnittliche Deutsche. Von der Bühne aus sieht es immer so aus, als würden 40 Tote vor der Bühne stehen. Hier kann man aber mit siebenmal Fußwippen schon die Regional-Liga bei den Standardtänzen anführen ...
5.) Falls weniger als 40 zahlende „Tote“ da sind: lasst die Tür von eurem KIA 2 Minuten offen und ihr habt eine japanische Reisegruppe drin sitzen. Knöpft denen 35 Euro pro Nase für eine Stadtrundfahrt ab und schmeißt sie am Ostbahnhof raus ... repeat if neccesary.
6.) Die Leute werden euch oft loben, dass eurer deutsch so gut ist. Ganz ruhig bleiben. Probiert mal folgende Antwort: „Ja genau, das ist da, wo Herr der Ringe gedreht wurde.“ Wir hatten mal einen Kultusminister, aber der ist beim Skifahren mit einer Schnitte aus Bottrop durchgebrannt ...
7.) Meidet soziale Brennpunkte. Also alles zwischen Vogels- und Feldberg (ich weiß, ist ein Witz, die Dinger heißen aber wirklich „Berg“). Und lasst die Pudelmützen beim tanken im [g=183]Bus[/g]. Das hat hier schon mehr Leuten das Leben gekostet als das ganze Frankfurter Kreuz.
8.) Vorsicht: wenn der erste Schein auf die Bühne geworfen wird, kann das entweder bedeuten, ihr sollt aufhören, oder ihr sollt euch ausziehen (Bin mir da nicht sicher. Da wo ich herkomme stehen aber auch meistens Frauen an Stangen auf der Bühne). Klärt erstmal die Lage, bevor ihr weitermacht: peinlich für jede Band, in Unterhosen aus der Stadt gejagt zu werden ...


So, viel Spaß und das war der letzte Push.
Nur zur Sicherheit, ich verwechsele das immer: spielt ihr in der Festhalle oder im „Bett“?


Frank
 
Nur zur Sicherheit, ich verwechsele das immer: spielt ihr in der Festhalle oder im „Bett“?

ich beantworte das mal vorsichtig mit "bett" - soweit ich das in erinnerung hab.

lg, christoph
 
@ Hevey ..sehr passend geschrieben! Kann ich nur so unterschreiben :)

Und natürlich spielen die Jungs in der Festhalle, hallo? Wo denn sonst. Nächste Woche kommt dann ja auch Christina Aguilera ins Bett.. in meins natürlich 8)
 
köstlich...

ad1) nach 8 stunden im kia entfleucht mir sicher kein "gut" :)

ad2) ich werd die anderen instruieren - auch wenn ich jetzt nicht weiß was ich mir unter ersterem vorstellen muss.

ad3) gut, das bin ich von wien gewohnt - nur heißts bei uns baden bei wien und nicht offenbach.

ad4) du rechnest da in dimensionen an die ich gar nicht denken mag - 40 zushörer - bist du noch bei sinnen? solange kein schnarchen aus dem publikum zu hören ist bin ich schon zufrieden ;)

ad5) wird gemacht - da bringst du mich auf eine geschäftsidee... mein bruder wohnt in wien neben dem hundertwasserhaus, da gibts busparkplätze :D ich befürchte nur, dass wir den ostbahnhof nicht finden.

ad6) wir machen ja so shoegaze-musik... da ists eh viel cooler wenn man nicht redet.

ad7) DAS ist mir jetzt eindeutig zu hoch :D

ad8) wenigstens gibts bei euch scheine fürs aufhören - hierzulande hat man uns schon ohne bargeld von der bühne gejagt ;)

ich werd das ganze noch ausdrucken und als die 8 gebote von/für frank(furt) deklarieren und gut ersichtlich im KIA anbringen.

lg
flox

edit:
Nächste Woche kommt dann ja auch Christina Aguilera ins Bett.. in meins natürlich
da ist doch sicher auch platz für drei oder? :D
 
He-vey schrieb:
2.) Finger weg von „Handkäs und Abbelwoi“. Ihr wollt ja noch weiter durch Deutschland ziehen und eure Karriere nicht würgend unter einer Mainbrücke beenden, oder?
Ach was... ihr wollt doch auch fremde Kulturen kennenlernen... Handkäs mit Musik und Äbbelwoi IST Frankfurter Kultur - und ausserdem Pflicht!!

Also:
ÄBBELWOI HALSENOI!!!!

Und dann nix wie unter die Mainbrücke zum reihern - das ist geil :D



EDIT:
Ich war noch nie im Bett... Das ist glaube in Sachsenhausen, right..?!?

Naja, dann hat man's ja nicht so weit zum Pippi machen :D
 
nett wars in sachsenhausen :) ..nur ausserm flox habsch keine annern hrler gesehn?!
 
gesehen hast du mich sicher... bloss nicht gekannt ;)
ausserdem war ausser floxe noch cristop/melac da...

ja, war sehr schön. konnte bloss leider nicht bis zum schluss bleiben :(
wenn sich die möglichkeit nochmal bietet, bin ich aber sehr gerne wieder dabei :)
 
wir haben übrigens tatsächlich noch apfelwein getrunken - aber als gestandener österreicher ist man sowas eh gewohnt. zwar in form von most, aber zumindest ist dadurch meine verdauung schon ein wenig abgehärtet.

danke an nickel, rinseflow und stelzbock fürs kommen.
sorry nochmal für wenig zeit in frankfurt - hat trotzdem spaß gemacht und hoffe ihr hattet eine gute (wenn auch weite) heimfahrt.

noch ein kurzer eindruck meinerseits. wir wurden überall wirklich herzlich empfangen. hatte mir das ganze anders erwartet - sowohl in frankfurt als auch münchen war man allerorts zuvorkommend usw.
wenn man den "grantigen" wiener gewohnt ist, erscheint das zuerst ein wenig surreal. berlin kannte ich ja schon - da sagt jeder was er sich denkt und das ist auch wieder sympathisch. so ists nicht verwunderlich, dass wir da natürlich ordentlich polarisiert haben - trotzdem eine sehr interessante erfahrung, wenn plötzlich leute bei nummern lauthals mitsingen, wo es eigentlich keinen gesang gibt :D

saumüde nach 12h fahrt - bett (diesmal in wien, nicht frankfurt)!

lg
flo
 
Na, das freut mich doch!

Und ihr habt sicherlich nicht übertrieben, als ihr nach der Vorband gesagt habt "Wir sind lauter". :D

Naja, ich stand dann immer in dem Konflikt: Ohren zuhalten oder Fotografieren ? Hätt ich doch bloß meine Ohrstöpsel mit gehabt...

Aber ich sag mal so: Es hat sich echt gelohnt noch auf euren Auftritt zu warten, auch wenn ich früher gehen musste! Ein Lob an euch!

Ich hoffe auch, dass die Fotos was geworden sind. Aber ich muss dazu anmerken, dass die Kamera echt Schrott is. :roll: Naja, ohne Blitz sahen die Bilder besser aus, aber dann natürlich leicht verschwommen, und mit Blitz war es ne KAtastrpohe... Aber dafür nicht mehr verschwommen. Naja, ich hab mein bestes gegeben :)

Na dann, schlaft euch erst mal aus!

Jan

PS.: Kamen die betrunkenen Assis noch mal nach der Show zu euch? ;)
 
Und ihr habt sicherlich nicht übertrieben, als ihr nach der Vorband gesagt habt "Wir sind lauter".

damn, das geht dann auf meine kappe - ich hab mich einfach nur gefreut, daß ich beim würdigen abschluß in berlin einmal eine fast brauchbare anlage inklusive pult zur verfügung hatte. war dann gut laut, für meinen geschmack ok, aber ich stand ja auch weiter weg :) mitunter geb ich heavy-metal-flox die schuld, der mit seinem headgebange fetten respect in der statt des aggros ge-earned hat und auch dem einen oder anderen anhänger der schwereren rockmusik in diesem forum gefallen hätte.


war nett mal mit nickel und stelzbock persönliche bekanntschaft zu machen und ein paar worte zu wechseln, auch wenn mir das hochdeutsch mehr probleme als erwartet gemacht hat :)

frankfurter apfelwein kann alles und war für mich als cider-fan gut trinkbar -
insofern hake ich die vier tage abenteurfahrt als erfolg ab und verbleibe mit lieben grüßen, christoph
 
war dann gut laut, für meinen geschmack ok, aber ich stand ja auch weiter weg

Naja, mich dürft ihr nicht als Maßstab nehmen, ich bin da seit meinem Tinnitus-Krankenhausaufenthalt etwas empfindlicher.... ;)

auch wenn mir das hochdeutsch mehr probleme als erwartet gemacht hat

:D

Tja, hier im Forum hört man den Dailekt gar nicht... ;) "Könnt I bitte a Bionade hom?" - "Wat willste haben???" :lol:
 
Na toll, das hab ich wohl verschlafen, dabei wohn ich nur paar Meter entfernt vom Dunckerclub...
Gackwoscht.
 
"Könnt I bitte a Bionade hom?"

hehehe, ein gar köstliches getränk und das für lau! der dunkerclub war echt das highlight :)

lg, christoph
 
crisotop schrieb:
der dunkerclub war echt das highlight :)
lg, christoph

Na, das freut mich doch. Bis auf die besoffenen und total Bekifften möchte-gern-Highsociety-Sozialhilfeempfänger war es ja echt ganz cool da drin.

Wie sind denn die Fotos nu geworden?
 
Wie sind denn die Fotos nu geworden?

keine ahnung, denk aber daß der flo die in wenigen tagen in form eines tourtagebuchblogs online stellt..............

lg, christoph
 
ich erinnere dezent an den 03.02 in der westtorhalle in murnau - diesmal mit einem geliehenen mercedes sprinter - das sollten wir schaffen ;)

lg
flox
 
nochmal ein kleiner reminder - auch wenn ich nicht glaube, dass jemand dort in der nähe wohnt :)

lg
flox
 
crisotop und ich begeben uns wieder mal auf eine kurze reise.

diesmal im programm:

- innsbruck mit den norwegischen coldplay namens washington

- das schöne UFO im noch schöneren südtirolerischen bruneck (gratis eintritt!!!).

- sigharting in OÖ mit den wundervollen garish.

sollte jemand aus der österreicher/italiener-fraktion vorbeikommen wollen, sagt bitte bescheid.

lg
flox
 
Schade wieder soweit weg.
 
wir bemühen uns weiterhin um steyr - keine sorge :)

lg
flo
 

Neue Antworten


Zurück
Oben