your ten mofo - video fertig

ich wusste gar nicht, dass wien ein vorort von chicago ist. :)

ein unprätentiös-geschmackvolles video. passt sehr gut zur musik.

god speed, you white österreicher!
muahahaha - die würden sich in ihren zukünftigen gräbern umdrehen.

nur länger hätt der song halt gemusst!
am album gibts noch einen ebow-pog-orgelton und das ganze ist 4min - live gibts noch ein kleines "outro", dann ist das ganze 6m30s oder so.

Was ist die Click-Quelle, und wie kriegt ihr ihn "auf alle Ohren"?
die perfekte lösung dafür haben wir noch lang nicht... das wird sich mit der zeit geben.

click-geber ist cubase, das auch als zuspieler für elektro-elemente usw. dient (wie gern würden wir noch 5 leute mitnehmen, die das live spielen... die gigs sind aber mit den derzeitigen gagen schon kein zuckerschlecken).

einerseits geht der click mal an einen dbtech funk-sender und wird dann weitergeschliffen zum behringer headphone-[g=182]amp[/g] des drummers.

wir spielen also alle in-ear, allerdings haben wir nur einen stöpsel drin, weil das atmosphäretechnisch sonst nicht funktioniert. zwei monitorwege für in ears (drummer, musiker) wo die elektronik ein wenig draufgepackt wird und die empfindlichen instrumente (glockenspiel, vibra). gitarren und ein wenig elektronik kommen nochmal auf die konventionellen monitore vorn an der bühne, wobei wir da mit zwei locker auskommen.

@odeon
wenns so wäre, hätte ich sicher schon mal bei billy corgan vorbeigeschaut und wüsste jetzt, ob das neue pumpkins album sinn machen wird oder wie ich befürchte eher nicht.

lg
flox

Hi Flox,
gefällt mir... ist im Gesamteindruck harmonisch. Das erinnert mich an Momente, in denen ich mich in der Natur aufgehalten habe, ohne einen Blick für den Moment zu haben...quasi unachtsam.
Das Rechnerthema könnte für Dinge stehen, über die man grübelt und die es einem unmöglich machen zu genießen.
Ich hätte dieses Thema warscheinlich nicht so plakativ untergebracht, aber das ist Geschmackssache.
Mir gefällt, daß die Visualisierung Raum zur Interpretation läßt und kaum Assoziationen vorschreibt.

Gruß, Pepe

Mir gefällt, daß die Visualisierung Raum zur Interpretation läßt und kaum Assoziationen vorschreibt.
genauso halten wir es eigentlich mit der musik, danke.

lg
flox