Flaming Dice - White Snake braucht Feedback

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G

gincool

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.109
Reaktionen
10
Punkte
1.146
Joar bin ja aktuell am mischen fürs neue Album und wollte einfach mal ne kleine preview version online stellen.
Kritik/[g=94]Feedback[/g] zum Sound oder Song oder am liebsten natürlich beides ^^

Link(UPDATE): http://uploaded.to/?id=8q17t3


Es ist MIR ein wenig zu laut geworden das werd ich vllt wieder ein wenig zurücknehmen, aber mal sehn was der rest hier so sagt.
 
Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir gar nicht, geht auch ein bißchen unter. Insgesamt schwimmen die Drums, die bräuchten ein bißchen mehr Edge für meinen Geschmack.
Den Gesang find ich untenrum zu dick, dadurch klaut er dem Mix etwas Luft und übedeckt auch ein wenig.
Den Gitarrensound find ich für die Musik sehr gelungen.
 
das problem an der [g=149]snare[/g] war dass sie nicht wirklich close mikrofoniert wurde d.h. die klingt dry schon ziemlich weit weg .. war schwierig die überhaupt soweit nach vorne zu holen wie se jetzt ist :D
 
gincool schrieb:
das problem an der [g=149]snare[/g] war dass sie nicht wirklich close mikrofoniert wurde d.h. die klingt dry schon ziemlich weit weg .. war schwierig die überhaupt soweit nach vorne zu holen wie se jetzt ist :D

Da bewahrheitet sich Deine Signatur...
 
Drumagog oder ähnliches kommt nicht in Frage?
 
hm wäre wohl die letzte alternative aber wenn ichs so noch hinbiegen könnte wäre mir schon lieber ^^
 
sorry, wollte den Song anhören, aber nach der Werbung kam nur noch: Download in 1h 34 Minuten abgeschlossen..f ür 5 MB Mp3 - Solltest wohl wechseln,. geht bei box.net schneller, und dort ist gleich der mp3 player drin.
 
alles klar die update version mit bissl trockeneren drums kommt morgen dann lad ichs gleich mal da hoch
 
Fußwipp ;) Song finde ich herzerfrischend, richtig geil, vor allem die Gitarrenarbeit und nach der ersten Strophe den Gesang und die Refrains.

Evtl. den Chorgesang noch ein Tick zurückfahren, die Sängerin fährt in der Hauptstimme wenigstens mal so ein bißchen Rock´n Roll rein den sollte man vielleicht etwas pushen anstatt durch sauberere Nebenstimmen wieder abzumildern.

Notfalls solltest Du die [g=149]Snare[/g] einfach mit einem zusätzlichen [g=111]Trigger[/g]- Sound belegen oder versuchen mit einem Transient- Designer/ Enveloper oder Ähnlichem vielleicht sowas wie einen Attack davon zu rekonstruieren und das Übersprechen auf der Spur in der Release- Phase etwas zu mindern. Die Stimme ist im unteren und mittleren Mittenbereich evtl. etwas zu dick und vermisst noch ein wenig Glanz und der [g=118]Bass[/g] könnten noch einen knorrigen Mittenton und auch etwas Knack zwischen 1 und 3 KhZ bekommen. Ansonsten - Du hast es ja auch schon bemerkt, vielleicht ein Stückchen zu stark limitiert, die Becken [g=147]pumpen[/g] .

Die Gitarren haben ein klein wenig viel nasale Mitten und könnten vielleicht noch ein klein wenig crispere hohe Mitten, gebrauchen.
 
http://uploaded.to/?id=8q17t3


kleines update ^^ hab die drums trockener gemischt und die chorvocals auch ein wenig zurückgeschraubt und der [g=149]snare[/g] bisschen mehr "knall" versucht zu geben.
 
Hm, die [g=149]Snare[/g] hört man jetzt besser, aber Druck hat sie noch keinen. Die Becken und Gitarren könnten noch ein bißchen Crisp gebrauchen, außerdem ist das Stück immer noch etwas zu sehr unnötig laut gemacht, da hat die [g=149]Snare[/g] auch glaube ich wenig Chancen, kommt evtl. auch so dünn, weil die vielen Kompressoren/ Limiter extrem den Raum aus den Overheads hochziehen und damit fummelt das noch phasenmäßig in das [g=149]Snare[/g]- Signal rein. Der Gesang hebt sich evtl. frequenzmäßig etwas aus dem Mix raus, zum einen könnte das eine kleine Überbetonung irgendwo zwischen 200 und 500 Hz sein, aber auch mit oder nur eine Folge der Überkomprimierung sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben