FL7 RC4

ahed4

ahed4

Reaktionen
0
Hi there,

aufm Looptalk-Forum bei www.flstudio.com gibts eine neue Beta von FL Studio herunterzuladen. Sie wurde "FL7 Release Candidate 4" betitelt und läuft bis zum 1sten Februar 2007.

cheers
Dumb

Und, was gibts neues? Ich werd mir das morgen mal anschauen...

ICh wette die Sachen, die mir wichtig sind, hamse noch nicht gemacht... Bei der letzten Beta haben sie solche total unwichtigen Sachen wie Mixerkanal Icons hinzugefügt :( Naja, man kann seine Zeit auch besser vertrödeln...

JAn

jaja, die "alte beta" löpt ja zum ende des jahres aus ;) ...thx

tro

eq2 sieht mal hammer aus.

Ich mein, mir is das aussehen zwar egal aber jetzt mal ganz neutral: Das sieht wirklich hammer aus!

:D

So, FL7 RC5 is schon da um die alte Version abzulösen.

Endlich funktioniert FL wieder als [g=89]VSTi[/g] in anderen Hosts.

Hallo,
unterstützt fl7 nun auch dualcore cpus?
automatischen latenzausgleich gibts doch auch,oder?

mich hat die beta 6 punkt 01.01. im stich gelassen, mit drei coolen projekten mittendrin.
sauerei.
und in aktuelle 6-er version haben die nix von den beta features übernommen.
auch sauerei.
und jetzt prallen die mit beta 7.
diesmal installiere ich nix... :x
WOZU MACHEN DIE BELGIER BETAS WENN NIX ÜBENOMMEN WIRD?
bäh, egal, wollt nur mal los werden...
vg
dragan

Also bei mir sind seit der letzten Beta die [g=77]Vst[/g] Instrumente im ReWire alle runtergepitcht! Ahhrrg! Ich hoffe das ist jetzt in der ganz aktuellen weg... :roll:

Also unterstützt werden dual core CPUs ja automatisch. Es läuft auch so schneller als mit einem core aber du meinst bestimmt einen nativen modus für dual cores. Und ja der ist implementiert.

von diagnostix am 05.01.2007 20:45:09

mmhm, erzähl doch ma - wat wurde denn scheinbar nicht übernommen?...denn mir is wirklich noch nüscht uffjefallen...im gegenteil, der [g=242]wrapper[/g] läuft definitiv stabiler bei manchen plugs...naja, der peq2 is ja ansonsten noch janz schnuckelig, allerdings isse (betaversion) von weiteren großartigen neuerungen verschont geblieben :p ...cya

tro

Ehm,ja meinte ob zb ein athlon x2 oder halt intel dualcore in fl7 genauso unterstützt wird wie in anderen hosts wie cubase,samplitude usw.
War soviel ich weiss ja in fl6 oder fl5 noch nicht so?
Automatischer latenzausgleich ist ja auch dabei?

Sorry für die doofen fragen,ich kenne mich mit fl nicht aus aber wills mir demnächst inkl. neuer cpu zulegen.

Ehm,ja meinte ob zb ein athlon x2 oder halt intel dualcore in fl7 genauso unterstützt wird wie in anderen hosts wie cubase,samplitude usw.

Mit FL7 gibt's jetzt eine globale Option um "Multithreaded [g=8]Plugin[/g] Processing" zu unterstützen.
Wenn man diese Option aktiviert werden beide "Kerne" einer Dual Core CPU sehr gleichmässig ausgelastet. ( Ich hab's auf meinem Intel Core2 6600 ausprobiert)

Automatischer latenzausgleich ist ja auch dabei?
Der Latenzausgleich ist nicht vollautomatisch, wird aber sehr komfortabel "halbautomatisch" unterstützt.
Beispiel:

Wenn Du drei Mixer Kanäle A,B und C hast und
A hat 0 msec [g=5]Latenz[/g]
B hat 500 msec [g=5]Latenz[/g]
und C hat 300 msec [g=5]Latenz[/g].

Dann stellst Du bei Mixerkanal A im PDC Ausgleich "Set from [g=84]Insert[/g] B" ein, dadurch wird A automatisch um 500 msec verzögert.

Bei C stellst du ebenfalls ein "Set from [g=84]Insert[/g] B", dadurch wird C automatisch um 200 msec verzögert.

Damit sind dann A,B, und C wieder samplegenau synchron.

FL berechnet also automatisch den Latenzausgleich der einzelnen Mixerkanäle zueinander.

cheers,
thomas

*psst* dit jabs übrigens schon beida letzten 6.4.1b4 version :p ...cya

tro

tERMoBLUe schrieb:
von diagnostix am 05.01.2007 20:45:09

mmhm, erzähl doch ma - wat wurde denn scheinbar nicht übernommen?...denn mir is wirklich noch nüscht uffjefallen...im gegenteil, der [g=242]wrapper[/g] läuft definitiv stabiler bei manchen plugs...naja, der peq2 is ja ansonsten noch janz schnuckelig, allerdings isse (betaversion) von weiteren großartigen neuerungen verschont geblieben :p ...cya

tro
hi thermo,
in der aktueller 6-er version welche ich von tucows downgeloadet habe ist keine möglichkeit implementiert einen reinen mono-signal aufzunehmen.
auch kein pattern-slicing (was an sich eine geniale sache ist)...
mir fehlt auch der fruity multiband-[g=322]compressor[/g] (ich checke auch ob ich überhaupt noch edison und peq2 habe)...
also NIX aus der beta 6, donnerwetter.
vg
dragan

das liegt daran dass die 6er beta NACH der 6er version von tucows rauskam ;)

ich sagte schon. die belgier machen ein chaos ohne ende. blödis.
WO KANN ICH DOWNLOADEN EINE 6-ER VERSION MIT ALLEN BETA 6 FEATURES?
bin um einen link dankbar,
vg
dragan

sowas gibts nicht, weil die betas weiterentwicklungen der 6er sind, die neuen features werden aber erst in der nächsten offiziellen version (sprich 7) mit eingearbeitet!

von diagnostix am 06.01.2007 14:33:52

hi thermo, in der aktueller 6-er version welche ich von tucows downgeloadet habe ist keine möglichkeit implementiert einen reinen mono-signal aufzunehmen. auch kein pattern-slicing (was an sich eine geniale sache ist)... mir fehlt auch der fruity multiband-[g=322]compressor[/g] (ich checke auch ob ich überhaupt noch edison und peq2 habe)... also NIX aus der beta 6, donnerwetter. vg dragan

mmhm, dieser janze beta-käse is wirklich mitunter verwirrend...allerdings wird man als member aber ooch immer rechtzeitig informiert (looptalk ect.) und man kann dann entscheiden, ob man ne "testversion" benutzt oder nicht und's bei der basisversion beläßt :p ...
aber irgendwat hab ik jetzt scheinbar falsch verstanden, denn in der neuen siebener beta is sehr wohl der multiband-comp und edison nach wie vor implementiert...mit den mono-aufnahmen hatte ik bisher nie probleme bzw. ist es mir entgangen, da ik sowieso diesbezüglich uff ne andere software baue ;) ...aber dit wird schon - dit "kindlein" wächst weiterhin und gedeiht :D ...cya

tro

ps: die versionsnummern entsprechen fortlaufend dem veröffentlichungsdatum...

jau, das mit den bezeichnungen ist echt blöd.
eine beta wird normalerweise VOR der aktueller veröffentlichung verteilt...
ich lasse diesmal die gacke stinken und installiere garnix betamäßiges mehr.
vg
dragan