Fl ziemlich leise

• Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi an alle,

ich habe das Problem, das FL bei mir ziemlich leise ist.
Ich muss immer einen [g=322]Compressor[/g] auf die Masterspur legen. (Wenn das bei euch auch so ist, dann ist mein Probleg gelöst; kann es mir aber nicht vorstellen)

Der Winamp läuft bei mir immer bei 30% Lautstärke und wenn ich in FL arbeiten will, muss ich immer auf 50% hochgehen.
Gibt es da eine gewisse Einstellung, oder liegt es vielleicht an meiner 5.1 Anlage?

Ich weiß, dass es nicht die Beste Lösung ist eine 5.1 Anlage zu haben, aber vom klang her finde ich es in Ordnung, nur die Lautstärke klappt nicht ganz.

Besten Dank an alle Antworten

Purple

Die Grundeinstellung von FL liegt schon unter dem Maximum. FL ist bei mir auch leiser als der normale Max. Ausgangspegel der Soundkarte. Hat also alles seine Richtigkeit.

hi purple-haze :p ...
......zitat: "ich habe das Problem, das FL bei mir ziemlich leise ist.
Ich muss immer einen [g=322]Compressor[/g] auf die Masterspur legen. (Wenn das bei euch auch so ist, dann ist mein Probleg gelöst; kann es mir aber nicht vorstellen) "
...also das is schon ein bisserl komisch ..?..?..?
.....also ich hab nur 2 popplige PC-Boxen dran aber wenn ich den
......Lautstärke-poti nur halb aufdrehe is es schon ziemlich laut...?!

..Natürlich is "Lautstärke " was subjektives... aber trotzdem
scheint da irgendwas bei Dir mit den Einstellungen nicht zu stimmen..?..
...haste den mal probeweise normale Stereo-boxen drangemacht ?

Also das man IMMER einen [g=322]Compressor[/g] braucht..nene da stimmt wat nich ,Du..?!

c.U. :)

Hi Purple Haze,

also bei mir ist es so, dass mein FL im Spielbetrieb viel lauter als der Winamp ist. Wenn ich jedoch ein gerendertes Lied in den Winamp werfe, hört es sich viel viel leiser als in FL an.

bye
DJ Trancelight

mmhm, bei mir ist aallet tutti ;) ...
@purple_haze - da sollte ansonsten mal wirklich die "lautstärke kalibriert" werden...irgendwie mit nem halbwegs "gutem" original-sound abgleichen oder so...cu

tro

Ja aber Lieder, die in Winamp laufen sind ja in orginaler LAutstärke.

Das heißt Winamp ist normale Lautstärke, mediaplayer ist normale Lautstärke, eigntlich haben alle Programme ziemlich die gleiche Lautstärke, nur FL nicht wirklich.

Deshalb dachte ich halt, dass es an FL liegt ( und ich es irgentwie beheben kann).

Besten Dank aber schon mal für die Antworten.

Gruß

Purple

Vielleicht liegt es aber auch daran das die Traxx in Winamp schon gemastert sind und somit maximale?! Lautstärke und maximalen Druck fahren.

Wenn du in FL dann eine Mischung anfängst ohne irgendwas in der Masterkette (oder auf den Mixerchannels) muss das doch viel leiser sein als ein Track in Winamp!!! (außer du verwendest max. Lautheit und totcomprimierte Samples^^)

genau ohne Mastering bleiben deine Trax leise..Bei WindowsXp Start>Alle Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke> Summe aufdrehen bis die Boxen platzen....

genau ohne Mastering bleiben deine Trax leise..Bei WindowsXp Start>Alle Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke> Summe aufdrehen bis die Boxen platzen....

Hi

Welchen Treiber benutzt du denn?
Mit nem richtigen [g=12]Asio[/g] Treiber (nicht [g=12]Asio[/g] DirectX oder Mme) ist Fl bei mir lauter als Winamp, gerenderte File dann wieder leiser natürlich.

gruss
yd