FL und CubaseSX 3

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde!

Ich weiß, daß bereits mal das Thema FL und Cubase behandelt wurde, allerdings mit einer alten FL Version und Cubase SX 1 oder [g=77]VST[/g].
Ich möchte meine Schlagzeugspur, welche ich mit FL5 aufgenommen habe in SX3 (mit Dongle natürlich) in CubSX 3 aufnehmen, also Audiospur erstellen, alle anderen Spuren gemutet, Aufnahmen in der Audiospur aktiviert, aber nix wird aufgenommen.
FL natürlich als [g=77]VST[/g] aktiviert(ich höre auch den gesamten Song)
Nur et wird nix aufgenommen.
Kann mann auch das FL Zeug in eine Midispur in Cubase aufnehmen?

Hardware: Audiokarte extern Audiophile USB


2.Frage: ich liebäugle mit Powercore MKII, weilich so gutes von den [g=3]DSP[/g] Effekten gehört habe, die mit der KArte laufen (Sony Oxford), was ist eure Meinung.

Ist sicher eine ischfrage, die auch in das HArdwareforum gehört.
liebe Grüße an alle und nn gsundes Neues
aus Berlin
der BErti
 
Hallo, ich würde mal sagen, das du es so nicht Aufgenommen bekommst, weil du alle anderen Spuren mutest, also auch die Rewirespur. Daher kannst du diese auch nicht mit Aufnehmen, aber Du brauchst das ja nicht einzeln Aufnehmen, da die Rewirespur mitgerendert wird.
Erstell das Projekt doch einfach so wie gewünscht, du baust dir die Drumline mit FL, also kompletter Ablauf, den rest wie gewünscht mit Cubase.
Wenn das die Prozessorleistung nicht mtmacht, kannst du es natürlich auch wie vorher geplant machen, nur Mute nicht die Rewirespur.
Solltest Du noch fragen dazu haben, kann ich Dir gern Audiovisuell beiseitestehen, über Skype oder Msn mit Webcam, da geht einiges einfacher.
Gruß vom Andy und guten Rutsch frohes Neues, an alle !!!
:) :) :)
 
Erscht mal Danke für die schnelle Antwort


ich habe nur die anderen Ausiospuren gemutet (damit diese nicht aus Versehen mit auf die Drumspur überlagernd mit aufgenommen werden), die FL Spur vom [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] FL natürlich nicht, aber ich bekomme in der Audiospur bzw. auf dem Kanal kein Signal, welches ich sehen kann, wenn ich denMonitorknopf anschalte.
Vielleicht ist das halt ein billiges routingproblem und ich bin bloß zu dämlich das richtig zu machen.
Was bedeutete die rewire Geschichte? Wo finde ich das in Cub?
Du willst eventuell mein Projekt fernsteuren oder anschauen. Ich habe von diesen Programm, welches Du aufgeschrieben hast, noch nie was gehört. (swas wie PC anywhere?)

liebe Grüße
Berti

ich mach heute mal den Rechner aus und schaue in den nä. Tagen wieder ins Forum
 
Schau mal unter Geräte nach, dort steht ein eintrag fruity Loops, klick mal drauf, dann kannst du die Audiosache direkt abgreifen in Cubase, also Cubase starten, dann FL, danach den Button klicken, dann hast du ne Rewireverbindung aufgebaut. Dieses kannst du dann als Export rendern, wenn der Rechner zu schwach für mehr ist. Ansonsten benutzt du dann FL wie ein Zusatzgerät. Das auch mit in den Audioexport fließt und die FL synthies kannst du darüber auch steuern.

Ich hab die Powercore Compakt und bin sehr zufrieden mit. Die effekte sind dort klasse und die leistung auch, obwohl ich im nachhinein eher auch die mk2 genommen hätte, liebäugle aber mit der unplugged Version.
 
ich würde dir empfehlen die entsprechenden Spuren in FL einfach zu exportieren und dann in cubase zu importieren. Damit läßt es sich am bequemsten weiterarbeiten.
 
Lieber Andy, lieber G.Punkt (sehr medizinischer Ausdruck)

Muß Eure heißen ips erstmal ausprobieren, melde mich dann.

Grüße und gesundes neues Jahr


Der BErti
 
äähh fruity läuft über [g=77]vst[/g] und nicht über rewire !?

hab ich dich richtig verstanden ... dann setzt du die fruityspur
auf solo - und machst einfach einen audiomixdown(bouncen)
und klickst als audiospur einsetzen an

lg
blitz
 
Ich habe das so gemacht, das funktioniertin Cubase, aber auch direkt aus FL als Audio exportieren funktioniert.
bloß beim nachträglichem Import der FL Audiospur habe ich ein völlig anderes Tempo, egal, ob ich mit der Tempospur in Cubase SX 3 arbeite oder nicht, ich bekomme das nicht gebacken. Deshalb hatte ich die Hoffnung, jemand weiß, wie man sozusagen temposynchron die FL Drumloops auf eine Audiospur direkt in Cubsx3 aufnimmt, so wie das ohne Probleme früher in SX2 oder 1 ging.(wie geagt bereits in Homerecording beschrieben)
Jedenfall, ob ich nun die Rewire aktiviere (in ->Geräte->FL Studio)oder nicht, ein Signal liegt trotzdem nicht auf meiner zur Drum FL Aufnahme aktivierten Spur an.
Ich kann natürlich das [g=77]VST[/g] Instrument "FL" synchron zu den übrigen Audiospuren laufen lassen, schöner wärs mit einer Cub internen Audiospur, wo die FL Drums drauf sind.
I gebs auf.

Grüße und trotzdem Danke

Berti
 
Nachtrag

habe jetzt die importierte Audiospur, die ich vorher aus FL exportiert habe , solange an das Tempo der vorhandenen anderen Audiospuren angepasst durch stückchenweise Veränderung der Tempospur. jetzt synchronisiert, aber lediglich durch meine geplagten Ohren bzw. durch die Restbestände meines Rhythmusgefühls.

Vielleicht sollte man sich nicht nur auf Software , Rehcnertechnik etc. verlassen, als eben auch auf Intuition, Gefühl (neudeutsch feeling) , prüdes Gehör, dann jetz och.

Trotzdem

Danke an alle

Berti
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Verney
Verney
Q
Antworten
2
Aufrufe
551
Strange
S
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Beatback
Beatback
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben