FL Studio - Producer Edition oder XXL???

D

DJTanz

Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Liebe HRer,

ich überlege mir, dass FL Studio zu kaufen um damit elektronische Musik ala Benny Benassi/David Guetta etc zu produzieren.

Ich habe schon recherchiert, welche Unterschiede es zwischen den beiden Versionen gibt, komme aber zu keiner Entscheidung.


- Lohnt es sich um die 100€ mehr für die XXL auszugeben???

- Reicht für mein Vorhaben nicht auch die Producer Edition???

- Kennt jmd die genauen Unterschiede zwischen beiden Versionen???

- Brauche ich noch zusätliche VSTs oder anderes???

- Gibt es Alternativen (arbeite momentan mit Samplitude Music Studio 2008 )??


Vielen Dank für eure Hilfe:)
 
also hier kannst du dir ja mal selber nen überblick verschaffen ob sich der aufpreis lohnt:
FL Studio
 
hole dir die FruityLoops Edition als Download mit Lifetime Free Updates und dazu ordentliche [g=77]VST[/g] Plugins a la Sylenth1, Vanguard und Albino.

Meine Empfehlung!
 
habe die fl edition jetzt seit v6 und bin immer noch zufrieden
 
Die FL Edition mit Lifetime Free Updates hört sich schon gut an, hab aber leider kein Inet auf meinem Musik-PC.

Wie läuft das denn eigentlich mit der Registrierung, wenn ich mich für ne Box-Edition entscheide und hat jmd eine dt. Manual als pdf.?
 
Hab mir damals die Box-Version 6.0 als Producer gekauft und bin bis heute hochzufrieden damit. In der nächsten Woche werde ich dennoch auf XXL aufstocken, um noch das letzte aus dem Programm rauszukitzeln (für den Anfang reicht Producer aber locker).
Wenn du dir die Box-Edition zulegst hast du normalerweise einen Code dabei, bei dem du dich mit FL-Studio registrieren kannst. Damals wurde einem noch ein Lifetime-Update versprochen, ist theoretisch zwar immernoch möglich, aber als Box-Kaufer muss man seit Version 8.0 dann 29$ zusätzlich zahlen, damit das Update wieder aktiv wird (dann allerdings auch für ALLE Folgeversionen). Die Updates kannst du dir auch von anderen PC's aus holen, musst dich nur in deinen Account einloggen :)
Die Beschreibung hab ich nur in Buchform.
 
Bei der Registrierung der Download-Version ist es ähnlich.
Du musst bei ImageLine/FlStudio auch einen Account anlegen,lädst dir die Demo runter.Bezahlen geht über Paypal.Sobald das Geld bei denen angekommen ist,bekommst du eine Email.Dann kannst du dir über deinen Account eine Regdatei herunterladen.Dadurch wird deine Demo zur Vollversion.
Eigentlich alles recht unproblematisch.

Ich habe mal eine erste Schritte Anleitung in deutsch gefunden.
Dort steht auch nochmal alles zur Registrierung.
http://fls.e-officedirect.com/GettingStartedManual/deutsch.pdf

Dann gibt es noch ein deutsches Buch über Fruity:
http://www.ppvmedien.de/product_inf.../414_425/buecher/fl-studio-in-der-praxis.html
 
Sehr schön.. vielen Dank für die Infos:)!!!

Demo erstmal zum testen geloadet...pdf wird durchgelesen..Buch wird dann auch mit bestellt...
Mal gucken, ob ich als Azubi die EDU Version bekomm.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
21
Aufrufe
9K
FruityPhil
FruityPhil
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben