FL Studio Drumsounds

  • Ersteller Sound_Saver
  • Erstellt am
In FL wird sogar metal gemacht was ich auch nicht für möglich gehalten habe und sogar richtig gut und authentisch

Musst nur mal mit den begriffen FL und der Musikrichtung bissel auf Youtube herumklicken da siehst du die sachen wie sie in FL gesetzt und abgespielt werden.

klar bietet sich FL an um schnelle einfach Techno Dance usw beats zu machen.

aber werde mir aufjedenfall FL auschecken.
Primär steig ich ja grad eh in die digitale Musikwelt ein da ich ja parallel hier zu den rock und funk in meinen diversen Bands habe auf analoge und völiig unverfälschte weiße ;)

daher wollte ich auch als vergleich schauen wie nah und gut kommen solche programme wirklich auch an etwas hin das man mit instrumenten und einer band erschafft. sind sie gut, besser. gibt es unterschiede. worin liegen sie. wie kann man beides vllt kombiniern um etwas noch besseres zu schaffen.

Das waren meine motivationen wieso ich mir FL holte nach dem mir ein freund eine (schlecht) bassline schickte und meinte. die hab ich grad in nem programm gesetzt :)

Vllt werd ich auch irgendwann mal zu [g=539]Cubase[/g] umschwenken aber im moment find ich FL eine gute möglichkeit ein leichten einstieg in diese komplexe welt zu kriegen und dinge einfach auszutesten wie sie in vielen programmen hinter etlichen setting fenstern zu finden sind.
 
"daher wollte ich auch als vergleich schauen wie nah und gut kommen solche programme wirklich auch an etwas hin das man mit instrumenten und einer band erschafft. "

Ach so, Du willst alles aus der Dose. ich dachte Du willst deine echten Instrumente aufnehmen, na denn viel Spaß.
Das mit Metal würde ich mir mal anschauen, bin aber ehrlich gesagt deswegen jetzt 'ne Suche zu starten, hast Du einen Link auf den Du dich beziehen würdest?
 

Bleeding Lands - Metal by FL Studio

Das ist der Link der mich so erstaunte was FL sogar in dem bereich drauf hat.

Ich hab mit FL noch keine Konkreten ziele.
Momentan will ich erstmal alles aus der Dose produziern und austesten.
Späterwerd ich unsere Songs der Band durch kleine Einspielungen Intros usw Vllt erweitern oder anders rum selbst die Drums oder [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen und in FL einbauen.

So genau hab ich mir das noch nicht überlegt.

Trotzdem glaub ich das FL ein allroundtalent ist im bereich digitale musik zumindest auf einem gewissen niveau (vllt kein total Profi status)

und mit den richtigen samples und einstellung lässt sich da sehr viel simuliern wie ich bisher per youtube tutorials und beispiel songs gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas?

&feature=related

&feature=related

&feature=related

&feature=related


Und das klingt auch total echt und gar nicht scheiße... :tatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagte nie das es wie ein abbild einer akkustisch geil abgenommenen band klingen soll

zu dem hast dir grad die tollsten videos raus gesucht ;)

Will mich nun ehrlich gesagt auch nicht drüber streiten wie toll man nun metall damit hinkriegen kann oder nicht war ja auch nicht der sinn dieses threads.

Sage nur dass ich erstaunt bin was manche mit den richtigen samples und FL hinkriegen und daher das auschecken will. ;)

außerdem hast garkein kommentar zu dem video gegeben das ich dir rein gesetzt habe. da ich es für eine digitale FL produktion sehr geil finde.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
SonicAddict
Antworten
4
Aufrufe
1K
birdseedmusic
birdseedmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben