FL Studio - Audio Recording klappt nicht

• Ersteller nicogrubert
  • Erstellt am
N

nicogrubert

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in FL Studio (Version 7.03) auf Mixer Kanal 16 via Audio IN einen Externen Synthie (Nord Modular) über den Audioeingang meiner Audiokarte (RME HDSP 9632) eingeschliffen. Der Nord Modular wird via [g=32]MIDI[/g] von Fruity Loops aus gespielt. Ich höre also den Nord Modular auf Kanal 16.
Wie kann ich nun meinen Song rendern, so dass auch der Nord Modular mit drin ist?
Wenn ich den Song rendere (Export oder Disk Rendering der Master Spur) fehlt der Nord Modular komplett.

Wenn ich NUR den Mixer Kanal 16 über das kleine DISK Symbol am Mixer recorde, klappt das auch nicht.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tips

Grüsse,
Nico

hi,
erstmal bei der entsprechenden kanal den audio eingang wählen.
dann aktivierst du die spur (die diskette) zum aufnehmen).
die aktiviert sich normal automatisch wenn du einen audio eingang wählst.
Tipp: einmal deaktivieren und noch mal aktivieren um den speicherort der datei zu wählen.
dann drückst du stop und record und play und läßt den song einmal komplett durchlaufen.
Wenn der song am ende ist sollte die spur da sein. Wenn die zu groß ist wird sie aber nicht angezeigt. Da kannst du dann bei dem neuen kanal (also der aufgenommenen datei) in den [g=190]channel[/g] settings keep on disk deaktivieren und schon hast du eine wellenform. Dann würd ich das noch auf einen mixerbus routen und fertig.
Grüße,
Randy

Hi Randy,

danke für die schnelle Antwort.
Es funktioniert!!! :)
Ich hatte nicht gedacht, dass ich den Song wirklich komplett abspielen lassen muss. Ich hatte alles richtig gemacht, aber nicht "Play" gedrückt, sondern nur Record und dann "Disk Recording > Render to wave file(s)" für den Master Kanal gemacht.