FL Studio 10 kommt !

  • Ersteller Krachsuechtiger
  • Erstellt am
Krachsuechtiger

Krachsuechtiger

Registriert
10.09.05
Beiträge
126
Reaktionen
12
Punkte
201
Einige nette Neuerungen, nicht nur optisch :



besonders cool finde ich den Patcher und die umwandlung von Pianoroll in Midi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt?

also ich habs schon vor ca. einer woche geladen/ installiert...ist laut installer und email benachrichtigung keine beta sondern die offizieller 10er. oder doch net? hm...:D


mfg
Torn
 
sondern die offizieller 10er. oder doch net? hm...Lachen

doch ist die offizielle.

Patcher ist mein persönliches Highlight, endlich hat man alles im Rack! Aber leider ist da ein Bug, wenn man in der "map" die Reihenfole der Effekte ändert, dann über nimmt es nicht die selbe Reihenfolge im "editor"..whatever

Gruß
 
Ja also mittlerweile isses raus. Hab's auch schon drauf.
 
Hmm, ich denke es wird Zeit, von meiner Version 8 mal zu aktualisieren :) sieht nice aus.
 
Hab meine 9er-Version auch bereits auf die 10 aktualisiert. Ist echt supi!
 
ok, mein fehler, es ist offensichtlich da :)
 
Wie kommt ihr so mit der neuen PL klar..? Hab jetzt grad die Demo ein paar Stunden ausprobiert, ist schon ziemlich anders als in Version 8.

So wie ich die Songs immer aufgebaut hab mit den Patterns ist es jetzt irgendwie gar nicht mehr möglich mit der neuen PL.
 
lassen sich dann die alten FL8 Projekte gar nicht mehr laden, oder wie kann ich das verstehen?
wäre schon irgendwie dumm, wenn ich alte Projekte nicht mehr öffnen könnte, weil die Playlist z.B. inkompatibel zur alten geworden ist...
 
So wie ich die Songs immer aufgebaut hab mit den Patterns ist es jetzt irgendwie gar nicht mehr möglich mit der neuen PL.

Kann mich auch irren und es ist irgendwie versteckt. Hab bisher nur mal ca. einen halben Tag in der Demo rumgewuselt.

Diel PL sieht aber schon irgendwie anders aus. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, das sie das inkompatibel machen.. aber wär noch gut zu wissen.
 
Also, von FL9 auf FL10 gibt es bezüglich Kompatibilität bei mir bislang keine Probleme.
 
Sehr interessant...
Vielmehr: wie heisst der Track, der da im Hintergrund im Video läuft?? gefällt mir!
 
Ja, danke, diese Links sah ich auch, aber ich kann da diesen o.g. verwendeten Track nicht finden?
 
Hmm .. dann wird er den wahrscheinlich extra für das Video gemacht haben.
Eventuell findet man das Teil aber im ImageLine-Forum.
 
ich forsche mal..
 
Toby Emerson feat. Dwizz - Secret Life

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank!
 
Ich habe mir FL Studio 10 die Tage auch mal gegönnt. Ich hatte vor ein Paar Jahren schonmal FL angeguckt und kam aber irgendwie nicht damit zurecht. Aber die aktuellen Möglichkeiten haben mich dann doch überzeugt.

Allein der Workflow hat mich doch sehr begeistert. Zumindest bin ich so eingängige Drag'n'Drop Geschichten aus Reason/Record oder damals Cubase nicht gewöhnt.

Schade nur, dass FL Studio hier im Forum nicht so präsent ist. Aber dafür gibts dann im Zweifel das eigene FL Forum. ;-)
 
Wie kommste darauf?
Ist nach Cubase wahrscheinlich das meistgenutzte hier würd ich schätzen (kann mich natürlich auch irren).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben