FL Mixer

• Ersteller LuxXxbeatZ
  • Erstellt am
L

LuxXxbeatZ

Reaktionen
0
Hallo Board,

ich habe mal eine Frage zum FL Mixer.

Im Mixer ist bei mir der [g=118]Bass[/g] auf FX3, und dazu ein Compressor mit EQ. Die Einstellungen gelten für den ganzen Song.

Meine Frage:

Kann ich irgendwie eine Markierung in der PL vornehmen, und eine andere Einstellung zuweisen z.b. ohne EQ?

Zur Zeit Clone ich den [g=118]Bass[/g] [g=190]Channel[/g], leg den auf FX4, und switche mit edit event, zwischen den Pattern.

Ziemlich Umständlich auf dauer... :-(

wieso einen event auf die pattern programmieren?? versteh ich nicht. du kannst doch einfach ein anderes pattern in die pl klicken :-?

ok...beim event hab ich eher an ein sample oder audio clip gedacht. Beim [g=118]Bass[/g] macht es keinen sinn, das ist schon richtig.

Aber es wäre schon schön, einen Bereich in der PL zu markieren, um im Mixer eine andere Einstellung vorzunehmen.

Bin ich schon an die Grenzen von FL gestossen?

ich glaub ich versteh einfach nicht so richtig was du willst.

wenn du ein anderes effektsetup auf dem gleichen kanal haben willst, kannst du den kanal doch einfach clonen und dann diesen in die playlist klicken. das scheinst du ja auch zu tun, aber wozu brauchst du dann ´nen event? Versteh ich nicht. :-?

Danke für Deinen Einsatz.

Nehmen wir mal als beispiel, die Voice. Die clone ich, um an bestimmten stellen, ein anderes effect setup zu haben, das mit dem event geswitcht wird.
Da ich sehr viel an den effecten schraube, müsste ich für jede Einstellung die mir gefällt wieder clonen und switchen.

Gibt es andere möglichkeiten?

Ich hoffe es ist Verständlicher.

Gibt es andere möglichkeiten?

Jau, die gibt es: schaffe mit Sends.. da gibts leider nur 4 davon.. wenn dir die zuwenig sind, dann kannst du SEndEReLLa (free [g=89]VSTi[/g] [g=8]Plugin[/g]) verwenden; damit kannst du ein Track auf mehrere andere Tracks routen, was so ja leider nicht möglich ist in FL...

Ansonsten kannst du die Stimme auch durch x FX-Tracks durchrouten und je nachdem die Effekte dazuschalten per EditEvents.. da kannst du dir quasi ein paar Grund-Pattern machen, welche die Effekt-Kette steuern..

liebe Grüsse,
rübe & luki

danke ruebe!

das werde ich mal ausprobieren.

super...funzt wunderbar...vielen Dank!

wird ganz schön Komplex langsam... :-(

Wie kann ich alle events Reseten?

alle gleichzeitig geht glaub ich gar nicht. du kannst aber über den Browser current project->automation recht bequem die events verwalten.

gruß, bodo

gefunden...danke!

Hallo allerseits,

Ich fahre eigentlich ganz gute Master Compressor Werte:

- Threshold -16
- Ratio 3.0:1
- [g=105]Gain[/g] 9.0
- Attack 18
- Release 440
- Type Soft

ziemlich Transparent das Ganze.

Aber jetzt arbeite ich an einem Track der extreme Höhenschwankungen hat mit diesen Einstellungen. Ohne Kick werden die restlichen Instrumente lauter. Kriege es nicht raus welche Einstellung dafür verantwortlich ist.

Hat jemand einen Tip?

Danke