FL auf Appel Mac...?!

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.440
Tag. Habe nun endgültig die Schnauze voll von PC und wäre sowieso schon lange auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen, wäre da nicht das Fruityloops im Weg... (der PC hat mir jetzt grad wieder eine extrem wichtige FL-Datei geschrottet, stinksauer bin!) und auch sonnst geht mir das ewige Gefummel allmählich 7 auf den Keks.

Frage: kann ich - ohne umständliches Gebastel, da ich das ja genau nicht mehr möchte - FL auf nen [g=18]Mac[/g] machen? Weil die haben jetzt ja auch Intel.. oder gibts bereits eine Version die eh für [g=18]Mac[/g] läuft, oder ist in Planung? Habe mit Googeln nichts besonders schlüssiges herausgefunden.

Wenn die einzige Lösung ist, Windows zu emulieren, dann werde ich nicht warm dafür...

Danke und Gruss

RefinedRough schrieb:
Wenn die einzige Lösung ist, Windows zu emulieren, dann werde ich nicht warm dafür...

Wenn es Probleme mit FL auf Windows gibt dann werden die auf [g=18]Mac[/g] Hardware und trotzdem Windows nicht besser.

Entweder komplett [g=18]Mac[/g] oder gar nicht!

RefinedRough schrieb:

So ist es aber, hat nix mit Intel zu tun, wie wäre ein kleiner Umstieg? ;-)

Gruss...

FL Studio läuft nicht auf OS X. Entweder per Parallels Windoof starten oder auf nen anderen [g=70]Sequencer[/g] umsteigen ;)

[g=540]LOGIC[/g]???

der PC hat mir jetzt grad wieder eine extrem wichtige FL-Datei geschrottet
Ja genau ... das machen PCs ständig ... die schrotten einem die Dateien weg, daß es nur so kracht! :hammer:

Das Problem liegt und lag nie beim FL, [g=539]Cubase[/g] und alles andere läuft lange nicht so stabil wie FL! Das Problem ist Windows und die ganze ewige Hardwarekackemillionentreibernichtzertifiziertunpassenblabla. Immer Basteln, iimmmer. Ich möchte arbeiten, nicht tagelang Hacken bis was läuft oder wieder läuft.

Die FL-Datei ist kaputt gegangen weil der Rechner abgeschmiert ist. Kam zwar schon öfters vor, jedoch ist es in diesem Fall das erste mal, das die Datei danach nicht mehr geht. Bei [g=539]Cubase[/g]-Dateien hatte ich das schon öfters, dass was kaputt ging.

Auch sonnst haben mir die ganzen PC's in meiner Laufbahn schon etliche wichtige Projekte zunichte gemacht durch irgendwelche Pannen und jetzt hat es mir den Deckel endgültig gelupft. Trotz professionellem Supporter an meiner Seite. PC ist und bleibt Edelschrott.

Ich liebe einfach das Fruity, es ist keine [g=17]DAW[/g], es ist mein Instrument! Klar ich kann auch mit [g=539]Cubase[/g], Logic und was weiss ich umgehen, aber ist einfach alles nicht das selbe. Benutze auch [g=539]Cubase[/g] genauso regelmässig wie FL, aber eben für andere Sachen.

Arr.. **** regt mich das auf!

Haste vielleicht Viren & Cräcks aufen Rechner ???

Wäre nicht das erstemal...neee

/OT/

Auch in der Schweiz ist der Name der Firma APPLE! :D

/OT/

Eine ähnliche Software (PatternSequencer) aufn [g=18]Mac[/g] wäre mir nicht bekannt :(

Außerdem möchte Ich obwohl Ich ja selber einen habe erwähnen das auch Macs abstürzen und nicht fehlerfrei sind, aber insgesamt wesentlich nervenschonender, das stimmt schon...

Gruss...

Axwell schrieb:
Haste vielleicht Viren & Cräcks aufen Rechner ???

Wäre nicht das erstemal...neee

Also DIESE Probleme habe ich schon längs überwunden.. Da ist weder Internet noch sonnst was schädliches am Musikrechner. Viele mögen ja glücklich werden mit ihrem PC, ich war es noch nie.. und wenn ich mit nem [g=18]Mac[/g] meinen Seelenfrieden auch nicht erlange, dann hör ich gleich komplett auf mit ernsthaft Musik produzieren.

Ich hab scheinbar eine ganz schlechte Aura bei PC's.

Auch die ganzen features die [g=18]Mac[/g] mit sich bringt reizen mich schon länger, hatte im Studium nur mit [g=18]Mac[/g] gearbeitet (Grafik-Zeugs).. ja wie gesagt, die Liebe zum FL ist einfach zu gross. Wenn ich das aufgeben muss fliesst echt sehr sehr viel Herzblut... die Stunde naht. :(

Fl gibt es aber net für [g=18]MAC[/g].

Da wirste wohl umsteigen müssen !

Ich persönlich finde FL eh etwas merkwürdig, sieht aus wie so ein Kinderlern Programm.

Jo, komm mal bitte in's IL-Forum und erzähl das dem Programmierer. :D
Wir fordern schon seit Ewigkeiten wieder einen kompletten Skin-Support.

Ich hab scheinbar eine ganz schlechte Aura bei PC's.
Jo, ne andere Erklärung fällt mir dafür auch nicht ein.
Also mal ganz ehrlich ... ich habe Games (die ja auch mit immer Systemschädlicheren Kopierschützen kommen), viele kleine Programme, jede Menge Rammsch und Software aus den Tiefen des Internets auf meinem Rechner. Auch gesurft wird immer von hier aus, und ich habe grundsätzlich den Hang dazu, Beta-Software auszuprobieren.

Und trotzdem hat mein PC hier noch nie irgendwelche Dateien geschrottet.

Und eigentlich kann man's aber auch so machen:
Einmal System drauf, Treiber drauf, Codecs, Programme drauf ...
Und wenn dann alles läuft, halt nicht mehr dran rumpfuschen.
Dann kann eigentlich garnichts schief gehen.