FL-abkackerei

• Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
BoB_DoLe

BoB_DoLe

Reaktionen
0
servus!

mein problem: bei manchen (bis jetz nur 3) meiner projekte kackt FL einfach so mal übelst ab, bedeutet prozessorauslastung 100%, einfach so doppelte geschwindigkeit, und n halber absturz vom ganzen pc, bis ich das immer wieder in den griff bekommen hab dauerts ~10 min jedes mal ->nervt und behindert die arbeit.
ich denke auch dass ich den auslöser gefunden hab, es passiert immer bei projekten bei denen ich
a) den fl slayer einsetze
b) extrem viele effekte verwende
nun isses aber nicht so dass es mit jedem effekt schlimmer wird, sondern dass er alle effekt gut mitmacht, normal systemauslastung und so, und dann plötzlich kackt alles voll ab!
für mich ein doch großes problem weil sich meine projekte eher in die richtung der erwähnten entwickeln, sprich komplexer.

hat jemand das selbe problem oder sogar ne lösung für mich?
zur zeit arbeite ich mit flstudio producer edition 4.51, keine ####s etc, is auch egal welche plugins ich nehm, es kackt immer ab :-(

hilfeeee

welches os hast du? system? soundkarte?

Also in FL lade is alles ab was geht...
Da kackt nix ab... hin und wieder gelang ich nur an die Prozessor grenzen wenn ich zu viel des guten mit Plugnis um mich schmeiße oder ZU viele Effeckte in die Mixertracks lade...

abgestürzt ist es früher nur hin und wieder mal als ich noch 4,1 und 4,2 hatte.Seit 4,5 ist alles supistabiel! Und dabei benutze ich es an 2 Systemen ,einmal dem Laptop und den anderen... no probz bei mir. Muss an der soundkarte oder eben System allgemeni liegen...

Manchmal hing es ich früher auf wenn ich den FL Slicer verwenet habe...

-E-

ich fahr nen amd 2200 auf nem k7s5a mit ner hoontech dsp value und winxp home, hatte noch nie irgendwelche probleme in der art damit...

bei mir wars/isses genau andersrum, ich hatte 3.4, alles ging gut, 3.5, alles ging gut, 4.2 (?) alles ging gut, und jetz auf einma diese scheise!
lustig is auch dass fl bei diesen "ausrastern" immer nur so 80% auslastung anzeigt, was eigentlich auch noch problem is/war...

also dein pc ist nicht der allerschlechteste zum sound machen.

versuch mal fl studio einfach neu zu installieren und schau obs das nochmal macht...

ich hab wie in nem anderem threat schon berichtet immer wieder probleme mit dem buzz effect adapter!!!

liegt aber mit sicherheit nicht an der hardware und am betriebssystem!

hab nen 3200+ AMD mit 1gig RAM und ne hoontech media 7.1

is denk ich ein fruity problem!

hast du mal versucht fruity loops neu drauf zu machen?????

und wichtig is was im hintergrund noch so für programme laufen! mein rechner is kein reiner musik pc, hab deshalb mal ein paar windwos seiten abgewerkelt und mal alle unnötigen dienste abgeschaltet und ein bisschen die platte aufgeräumt!!! jetzt läuft auch fruity loops um einiges besser

>also dein pc ist nicht der allerschlechteste zum sound machen.

ja, manchmal könnte er aber doch schon schneller sein (vor allem bei cep :-D )
aber mit fl hatte ich halt noch nie probleme...

ich werd des mit der neuinstallation mal testen und dann bescheid sagen, kann sich aber bei mir weng ziehn bis ich mich dazu aufraff :-D

Hi,

Falls du das System neuinstallierst, würde ich schauen, dass du Fruityloops, sobald die Soundkarte läuft (wenn mit einem XP-mitgelieferten Treiber: Tausch ihn nicht erst aus), als allererstes installierst. Sollte es funzen, hau die restlichen Treiber sukzessive rauf.

gruss
MK

>Falls du das System neuinstallierst,...

so weit wollte ich erstmal nicht gehn, sowas kann ich nur in den ferien machen, dauert bei mir immer min 1-2 nächte alles :-D
ich werd erstmal nur fl reinstallieren und schauen obs dann geht...