FL 7 - Warum geht das nicht mehr ??

L

Lori

Reaktionen
0
hallo,

ich bin schon am verzweifeln.... :-(
vielleicht könnt ihr einem unwissenden mädel weiterhelfen...?

bisher habe ich mit FL 3.4 gearbeitet. die playlist habe ich nie benutzt, und damit ich den track ganz durchlaufen lassen kann,und dabei auch etwas zu hören, habe ich in der playlist bei "main automation" einfach diesen einen pattern gelöscht.
nun habe ich mir FL 7 zugelegt, und bei diesem geht das so einfach nicht.
meine frage an euch wäre, ob ich die playlist umgehen kann, oder was ich tun bzw. einstellen muß, damit ich einen track ganz durchlaufen lassen kann, und ihn dabei auch hören kann?
ich weiß, dass ich die playlist nicht benutze macht so manches umständlicher in FL. aber ich habe es jetzt 7 jahre nur so gemacht, und möchte wenn es geht auch dabei bleiben... :)

ich freue mich über jede antwort, und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. das wäre wirklich lieb!!

liebe grüße,

Lori

Hi Lori...

Äh, also ich kann dir nicht ganz folgen... :)

Wie machst du denn einen ganzen Song ohne Playlist? Ich wüsste gar nicht wie! :D

Ich meine die Pattern sind ja zu kurz. Machst du dann auf die einzelnen Channels jeweils die Sachen im Piano Roll, welche dann so lang sind sind wie der ganze Song?

Wenn ja, dann musst du halt im Play Mode (neben dem Play Knopf) auf "Loop mode" Stellen anstatt auf "Song-mode".

Wenn das dein Problem nicht löst, dann beschreib noch mal genau wie du sonst gearbeitet hast.

Gruß Jan

Ps: Lerne die Playlist zu nutzen und du wirst zie Lieben! Gerade die neue Playlist in FL7 ist einfach nur GEIL!!

Hallo,

ich kenne zwar "fruity Loops" 3 nicht, aber ich denke Du befindest dich im Songmode. Und im songmode wird eben nur die Playlist abgespielt.

Oben neben dem Playbutton einfach auf "PAT" für Patternmode stellen und Du hörst Dein einzelnes Pattern so lange du möchtest :)

Gruß
matsches

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich schätze das es nun bei FrutyLoops 7,wirklich nur über die playlist geht.... schade, dass es diese Einstellung nicht mehr gibt :-(
Trotzdem Dankeschön :)

Liebe Grüße,

Lori

Hallo nochmal,
sicher, dass es im Patternmode auch nicht geht?

siehe Anhang. auf die "LED" bei PAT klicken, dass sie leuchtet.

gruß
matsches

Anhänge

• FL7.gif
    FL7.gif
    9 KB · Aufrufe: 134