FireWire Mixer

• Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Reaktionen
0
Hi! Ich hab ja schonmal hier ein Thread geöffnet und mir wurde auch sehr gut weitergeholfen. Ich hatte jetzt die Idee, da ich einen [g=18]Mac[/g] Mini besitze ein Mischpult mit FireWire zu kaufen das könnte ich leicht an den [g=18]Mac[/g] anschließen und man kann 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen hab ich gehört! Das würde mir fürs erste sowas von reichen!!! Allerdings hab ich jetzt lange gesucht und nicht wirklich was gefunden. Ich habe gehört die Teile sind gar nicht so teuer, aber wenn ich ein FireWire Pult gefunden habe dann war des sündhaftteuer!
Hat jemand (Kauf-)Tips?
MfG Heiland

teuer ist ja relativ.

Phonic sind die, von denen ich am meisten höre.

was meinen die anderen? ;)

Gruß
Sebastian

Firewire scheint viel besser als USB geeignet zu sein um Audiosignale zu übertragen.

Ich habe Firewire-Mixer so ab 400 Euro gefunden, nach oben gibts natürlich keine Grenzen.

Grüße Bernd

BerndFfm schrieb:

Firewire scheint viel besser als USB geeignet zu sein um Audiosignale zu übertragen.

das stimmt nur dann, wenn es um die übertragung von mehreren kanälen geht, wie in dem beispiel vom schlosser. bei einkanaligen geschichten reicht usb1.1 aus.

Der Gruß

Griffin

Hat jemand (Kauf-)Tips?
Die Mackie ONYX Serie ist super. Besitze selbst das 1640-Pult und bin vollumfänglich zufrieden damit.
Jetzt gibts die Firewire Option gratis dazu.
Schau mal hier

Gruss
Klavinator