Information ausblenden

Apollo Firewire mit Behringer ADA 8200

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von UniversumRock, 23.01.20.

Schlagworte:
  1. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21
    Das ADAT Kabel kommt vom Behringer out und geht zum Apollo in 1 rein . Extern Glock geht manchmal und manchmal knistert es wie verrückt ist ne Art digitales knistern . Und wenn es geht und der ext. Clock funktioniert , darf ich nicht in der Console auf intern Clock Umschalten, den dass knistert dann wieder so krass . Das knistern bleibt bestehen . Würde gern ein Video hochladen, was hier aber leider nicht geht
     
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    12.082
    12082
    Wir brauchen kein Bild, das knistert.
    Eine mp3 reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.20
    UniversumRock bedankt sich.
  3. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21


     

    Anhänge:

  4. die_potense

    die_potense

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    Bei beiden geräten die selbe samplingrate einstellen. Adat out vom behringer zu adat in vom apollo.

    Clock beim behringer auf master, beim apollo auf adat stellen, da wos rot blinkt

    Falls immer noch knackser und knistert daw einstellungen checken
     
    UniversumRock bedankt sich.
  5. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21
    Also ich habe eine Idee .Wahrscheinlich ist es ein Bedienungsfehler meiner Seite ? . Adat funktioniert ja , nur wenn ich die clock hin und schalte, von ADAT auf intern und zurück hab ich diese Störung . Und muss das ADAT Kabel ziehen, damit intern Clock wieder ohne diese komische knistern geht ...
    Ich glaube ja auch nicht das was kaputt ist . Aber ist halt gebraucht gekauft . Dafür kam es aber recht ordentlich mit original Karton und frei von Kratzer an ... (neuwertig)
     
  6. die_potense

    die_potense

    Registriert seit:
    07.01.10
    Punkte:
    494
    494
    Hast du die geräte wie von mir empfoheln verkabelt und eingestellt?
    Beide geräte mal ausschalten. Zu erst den behringer hochfahren, anschliessend das apollo
     
  7. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21
    Ja das hab ich alles gemacht und es funktioniert, nur beim umschalten im Console knistert es dann . Ich habe nochmal Kabel bestellt und teste Morgen mit 2 ADAT Kabeln . Vielleicht funktioniert das reibungslose Wechseln(schalten) der externen und internen Clock nur mit 2 Kabeln reibungslos ‍♂️
     
  8. derspencer

    derspencer

    Registriert seit:
    07.03.09
    Punkte:
    232
    232
    wozu möchtest du die Clock schalten können ? Nimm zwei ADAT Kabel und mach die Apollo zum Master..
     
  9. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21
    Ist ja richtig . Ich wollte mich nur vergewissern das ich nichts kaputtes gekauft habe
    Und das Knistern bei den ersten Versuchen hat mich irritiert.
     
  10. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.088
    46088
    jup, wenn nicht der ada clock sein soll, gehts nur mit zwei adat-kabel oder bnc.
     
  11. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21
    Also beides wäre Blödsinn ? BNC und ADAT ?
     
  12. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    34.972
    34972
    BNC ist dann überflüssig, wenn Du ADAT mit zwei Kabeln fährst. Mit einem ADAT-Kabel würde BNC Sinn machen, dann kannst Du den ADA8200 aber nur in eine Richtung nutzen, während Du mit zwei Kabeln sowohl Ins als auch Outs zur Verfügung hast.
     
  13. UniversumRock

    UniversumRock Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.08
    Punkte:
    21
    21
    Ok danke ... ich Probier das mal Morgen aus , sofern die Kabel da sind .