Apollo Firewire mit Behringer ADA 8200

Das ADAT Kabel kommt vom Behringer out und geht zum Apollo in 1 rein . Extern Glock geht manchmal und manchmal knistert es wie verrückt ist ne Art digitales knistern . Und wenn es geht und der ext. Clock funktioniert , darf ich nicht in der Console auf intern Clock Umschalten, den dass knistert dann wieder so krass . Das knistern bleibt bestehen . Würde gern ein Video hochladen, was hier aber leider nicht geht
 
Wir brauchen kein Bild, das knistert.
Eine mp3 reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Anhänge

  • apollo beim umschaten auf ADAT .mp3
    678,3 KB · Aufrufe: 601
Bei beiden geräten die selbe samplingrate einstellen. Adat out vom behringer zu adat in vom apollo.

Clock beim behringer auf master, beim apollo auf adat stellen, da wos rot blinkt

Falls immer noch knackser und knistert daw einstellungen checken
 
Also ich habe eine Idee .Wahrscheinlich ist es ein Bedienungsfehler meiner Seite ? . Adat funktioniert ja , nur wenn ich die clock hin und schalte, von ADAT auf intern und zurück hab ich diese Störung . Und muss das ADAT Kabel ziehen, damit intern Clock wieder ohne diese komische knistern geht ...
Ich glaube ja auch nicht das was kaputt ist . Aber ist halt gebraucht gekauft . Dafür kam es aber recht ordentlich mit original Karton und frei von Kratzer an ... (neuwertig)
 
Hast du die geräte wie von mir empfoheln verkabelt und eingestellt?
Beide geräte mal ausschalten. Zu erst den behringer hochfahren, anschliessend das apollo
 
Ja das hab ich alles gemacht und es funktioniert, nur beim umschalten im Console knistert es dann . Ich habe nochmal Kabel bestellt und teste Morgen mit 2 ADAT Kabeln . Vielleicht funktioniert das reibungslose Wechseln(schalten) der externen und internen Clock nur mit 2 Kabeln reibungslos ‍♂️
 
wozu möchtest du die Clock schalten können ? Nimm zwei ADAT Kabel und mach die Apollo zum Master..
 
Ist ja richtig . Ich wollte mich nur vergewissern das ich nichts kaputtes gekauft habe
Und das Knistern bei den ersten Versuchen hat mich irritiert.
 
jup, wenn nicht der ada clock sein soll, gehts nur mit zwei adat-kabel oder bnc.
 
Also beides wäre Blödsinn ? BNC und ADAT ?

BNC ist dann überflüssig, wenn Du ADAT mit zwei Kabeln fährst. Mit einem ADAT-Kabel würde BNC Sinn machen, dann kannst Du den ADA8200 aber nur in eine Richtung nutzen, während Du mit zwei Kabeln sowohl Ins als auch Outs zur Verfügung hast.
 
Ok danke ... ich Probier das mal Morgen aus , sofern die Kabel da sind .
 

Ähnliche Themen

sounds4all
Antworten
8
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
647
Maschendrahtzaun
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben