Firewire-Karte wird nicht erkannt. Brauche Hilfe!

Borat

Borat

Registriert
29.11.06
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
71
So, nachdem mein erster Versuch dieses Thema zu posten aufgrund eines Forums-Problems mißglückt ist, hier mein zweiter Versuch. Wenn das Thema jetzt doppelt auftauchen sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Also, habe folgendes Problem:

Hab mir nen neuen Rechner eingerichtet und XP Home installiert. Da ich über meinen Presonus Firepod aufnehmen wollte, hab ich noch eine Firewire-Karte gekauft. Beim installieren ist folgendes passiert: die karte wurde nicht mit dem "Neue Hardware gefunden"-Fenster erkannt, tauchte aber im Geräte-Manager in der Systemsteuerung auf. Mit einer anderen karte verhielt es sich genauso, an den Karten scheint es wohl nicht zu liegen.
Als ich den Firepod installieren wollte, und den eingeschaltet habe, haben sich der Firepod und der Rechner gegenseitig nicht erkannt.
Nach einem Windows-Update besteht das Problem weiterhin.
Mache ich das was falsch, oder hab ich etwas nicht beachtet, oder woran kann das liegen?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Vielleicht gehn die Treiber von der FW-Karte nicht richtig. Taucht die vielleicht unter andere Geräte im Geräte Manager auf?
 
Erstmal das Interface von der Karte trennen. Waren bei der Karte Treiber für XP dabei ? Wenn ja dann den Eintrag der Karte im Gerätemanager mit der rechten Maustaste anklicken und "Treiber aktualisieren" auswählen. Im folgenden Dialog dann mal die Herstellertreiber auswählen und installieren und anschließend durchbooten. Nach dem Booten das Interface anstecken. Ich gehe davon aus, daß Du SP2 für XP installiert hast. Dafür gibt es auf der Presonus-Homepage einen Link auf einen FirewirePatch von Microsoft...

gruss
Tom
 
Nein, SP2 war nicht installiert.
Bin schon am verzweifeln...
Alles erdenkliche ausprobiert - nix geht.
 
Dann installier mal das SP2, kann Wunder bewirken, obwohl der Firewire Treiber standartmäßig dabeiliegen sollte.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben