Firewire-Controller gesucht

  • Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Ich hab noch einen PC, den ich ebenfalls zum Aufnehmen benutzen würde, der aber kein Firewire-Anschluss besitzt.
Leider weiß ich nicht, welche PCI Karten zu gebrauchen sind, bei derart vielen Preisdifferenzen und technischen Daten gewirr.
Schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße :)
 
abhängig vom interface - aber generell wäre eine karte mit TI (texas instruments) chip nicht so schlecht.
 
Ist ein PHONIC Firefly 808.
Evtl kommt noch ein 2. dazu, wenn ich 16 Kanäle aufnehmen möchte. Das sollte die Karte schaffen können. Ist nicht zuviel verlangt für nicht allzuviel Geld oder?
 
das firefly ist kaskadierbar?
sicher?

wenn nicht -> ausweg [g=131]adat[/g]
 
Hat 2 Firewireanschlüsse und im Handbuch steht, dass ich einfach nen 2. ranstecken kann um auf 16 Kanäle zu erweitern :)
 
hi kleka,

kurzer hinweis: das problem ist nicht nur der firewire-controller bzw. -chipsatz. bei günstigen interfaces hast du auch oft das problem, dass die mitgelieferten treiber wenig(er) taugen im vergleich zu herstellern, die schon ausgereiftere treiber haben wie z.b. m-audio in der günstigen preisklasse.
 
Nu kann ich dir nur allgemein anraten, dich vorab gut zu informieren, was du dir kaufst und vielleicht lieber heute ein paar Euro mehr anzulegen für "bewährte Hardware". Man denkt gern "egal ob das Interface 100 Euro oder 400 kostet - die müssen ja alle gleich stabil laufen", aber genau da liegt der Denkfehler. Günstiges Interface bedeutet in vielen Fällen auch "wenig Geld für die Entwicklung des Treibers ausgegeben".
Bei so nem Firefly können dir hier wahrscheinlich auch nur wenige Leute helfen aufgrund der Verbreitung.
Du kannst natürlich auch einfach "durchprobieren" und im Fall der Fälle das Gerät zurück gehen lassen, machen auch einige. Interface 1 kaufen - läuft net gescheit --> zurück und Interface 2 bestellen...usw.

Zum Thema FW-Controller: Die von Adaptec taugen und zumindest die FireConnect Modelle haben auch TI-Chipsätze drauf,.
 
Wieso rufst du nicht beim Hersteller an und fragst mit welchen er gute Erfahrungen gemacht hat?
 
Weil ich nicht so clever bin. Danke für den Tipp!
 
Okay, heute ist der rechner angekommen..
Entgegen der Herstellerangaben hab ich 2 super Firewireschnittstellen, also keine Karte mehr von nöten.

Nur noch als Info:
Ich hab Phonic eine Mail geschrieben und hatte schon 20 Stunden später eine sehr hilfreiche Antwort! Sehr guter Support!

m.f.G.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben