Firewire Audiointerface / Kaufentscheidung

  • Ersteller stereotypes
  • Erstellt am
hmm, ich hab selten so sensible sachen aufgenommen, lediglich jazz-drums bisher und da haben mir persönlich 24bit/44,1khz vollkommen ausgereicht. mach einfach mal selbst den vergleich mit dem motu und entscheide selbst. dass 24bit sinn machen ist nicht zu bestreiten, die samplingrate hat hingegen meines erachtens keinen sooo großen einfluss und wenn dann auf die obertonabbildung und nicht auf die [g=4]dynamik[/g].

lg
flox
 
So, ich wollte die Sikussion nochmal einheizen:
Was ist eigentlich vom tascam fw-1804 bzw. vom emu 1616m zu halten.
An letzterem ärgert mich besonders, dass der analog-Eingang 7/8 nur als Chinch für Plattenspieler vorliegt *hrmpf* ...
Von der 1820m hab ich gehört, dass es wohl öfters Probs gab.

Grüße, Philip
 
Hi,
ich klinke mich eben in das Thema ein, weil es reinpasst.
Ich suche eine externe Audiokarte zum Aufnehmen mit Laptop zusammen. Sollte 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] haben für Kondensatormikro. Ich würde damir gerne mobil einigermaßen gut einige Quellen wie Gesang über Mikro, Gitarren etc. aufnehmen. Das 1814 hat ja " 8 x 4 analog I/O für 24bit/96kHz (6,3 mm-Monobuchse) oder alternativ 2 x 4 analog I/O für 24bit/192kHz" Eingänge. Was heisst das jetzt genau für mich? Kann ich praktisch 2 Mikros an die verstärkten Mikroeingänge und 8 Gitarren (nur so als Beispiel) an diese 8x4 Eingänge ranhängen und dann gleichzeitig aufnehmen? Was bringt mir ein 20db Dämpfungspad, meine Aufnahmen sind sonst eh immer zu leise. Und brauch ich für meine Ansprüche (mehr als 4-5 Quellen werden es wahrscheinlich eh nie) überhaupt die 1814 oder gibt es da etwas kleineres, billigeres?

Gruß
yalo
 
hm, also folgende Karten sind in etwa alle in der gleichen Kategorie

EDIROL
FA-66

EDIROL
FA-101

ESI
QuataFire 610

Hercules
FW 16/12 Firewire Interface

TERRATEC
PHASE 88 [g=211]Rack[/g] FW

M-AUDIO
FIREWIRE 1814

aber wie gesagt ist die Frage. Brauch ich für meine Ansprüche so eine Karte? Und welche der oben genannten würdet ihr am ehestem empfehlen? Gibt es Mankos oder wichtige Unterschiede zwischen ihnen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Torch Electrique
Torch Electrique

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben