jensner
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
nach seeeeeehr langer Abstinenz möchte ich mich gleich mal mit einem Problem zurückmelden.
Ich hatte mir vor ein paar Jährchen ein nettes kleines Homestudio eingerichtet.
Als Audio-Interface für meine 5 19" Synths und 5 19" Effekts zum PC hatte
ich mir ein schönes Motu 24i/o zugelegt.
Sequenzer ist aktuell Cubase 5.
Nun hat sich meine Situation so geändert, dass ich mittlerweile lieber auf den Apple-Pfade wandeln möchte. Dazu habe ich mir vor ca. einem Jahr einen iMac 27" mit 5i und 1 TB HD, 4 GB RAM (aufgerüstet auf 16 GB) zugelegt. Mein Problem ist nun, dass mein Motu in dieser Konstellation nicht mehr nutzbar ist.
Leider bin ich nun irgendwie hin und hergerissen, denn entweder ich trenne mich vom schönen Motu 24i/o wozu es ja offensichtlich keine wirkliche Firewire-Alternative gibt.
Oder ich leg mir noch nen Mac Pro für´n Haufen Asche + Cinema-Display zu.
Oder ich bleibe weiter mit meiner Musi auf dem PC, was ich eigentlich nicht möchte.
Hättet Ihr denn einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Jens
nach seeeeeehr langer Abstinenz möchte ich mich gleich mal mit einem Problem zurückmelden.
Ich hatte mir vor ein paar Jährchen ein nettes kleines Homestudio eingerichtet.
Als Audio-Interface für meine 5 19" Synths und 5 19" Effekts zum PC hatte
ich mir ein schönes Motu 24i/o zugelegt.
Sequenzer ist aktuell Cubase 5.
Nun hat sich meine Situation so geändert, dass ich mittlerweile lieber auf den Apple-Pfade wandeln möchte. Dazu habe ich mir vor ca. einem Jahr einen iMac 27" mit 5i und 1 TB HD, 4 GB RAM (aufgerüstet auf 16 GB) zugelegt. Mein Problem ist nun, dass mein Motu in dieser Konstellation nicht mehr nutzbar ist.
Leider bin ich nun irgendwie hin und hergerissen, denn entweder ich trenne mich vom schönen Motu 24i/o wozu es ja offensichtlich keine wirkliche Firewire-Alternative gibt.
Oder ich leg mir noch nen Mac Pro für´n Haufen Asche + Cinema-Display zu.
Oder ich bleibe weiter mit meiner Musi auf dem PC, was ich eigentlich nicht möchte.
Hättet Ihr denn einen guten Tipp für mich.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Jens