FIREFACE UFX -VS- FIREFACE 800

  • Ersteller krajtlih
  • Erstellt am
krajtlih

krajtlih

Registriert
05.12.06
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo Recording.de forum,

jetzt hat RME das neue UFX rausgebracht, ersetzt es das 800=? Was ist Eure Meinung, ist es besser als das 800 und somit zu bevorzugen, schon wegen der Total Mix FX Funktion oder ist ist es anders als das 800 bzw. sind die Wandler gleich gut wie beim 800 oder schlechter, oder gar besser?



Liebe Grüsse!
 
Moin, soweit ich weiss hat hier im Forum schon jemand beide!

Was mich betrifft, ich besitze zwar "nur" das Fireface UC, aber selbst wenn die Wandler im UFX besser wären, würde es für mich persönlich nicht in Frage kommen, weil ich denke das auch die "alten" Firefaces klanglich durchaus professionellen Ansprüchen genügen!

Das Hauptargument fürs Fireface 800 ist das mehr an Spuren, wenn man es denn über Firewire 800 anschliesst und die Möglichkeiten überhaupt nutzt!

Das Fireface 400 schafft imho die selbe Spurenanzahl wie das UFX!
Ob TotalMix FX ein Kaufargument ist, muss wohl jeder selbst entscheiden!

Aber wie gesagt, ich habe keine Vergleichswerte und wollte nur mal meine Meinung dazu abgeben ;)
 
Fischkopp schrieb in #2:
Das Fireface 400 schafft imho die selbe Spurenanzahl wie das UFX!
Kannst Du das bitte erklären? Macht für mich so keinen Sinn.
 
Das Hauptargument fürs Fireface 800 ist das mehr an Spuren, wenn man es denn über Firewire 800 anschliesst
das macht auch keinen sinn, da die volle kanalbandbreite schon mit FW400 komplett angesprochen werden kann
 
Fischkopp schrieb in #2:
Das Fireface 400 schafft imho die selbe Spurenanzahl wie das UFX!
Kannst Du das bitte erklären? Macht für mich so keinen Sinn.


Stimmt, da habe ich Mist gelesen, ich hatte im Text auf einer Seite gelesen das das UFX 30 Kanäle hat, aber damit waren nur die Eingangskanäle gemeint = mein Fehler! (Zum Glück habe ich nochmal nachgelesen ;) )

Somit hat auch Buffi recht und ich bin Doof... :(

Aja wenn man höhere Sampleraten benutzen will hilft FW 800 aber dann doch, so habe ich dann nicht ganz unrecht.


Aber wie ich oben schon geschrieben hatte, kenne ich das UFX nicht (wie ich ja nun bewiesen habe..) und kann daher den Klang nicht beurteilen. Letzteres vermutlich nichtmal wenn ich es vor mir hätte, weil ich das Fireface UC schon sehr, sehr gut finde!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
R
Antworten
5
Aufrufe
310
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
358
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben