fireface oder multiface?

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hallo,
ich werde mir ein neues Audiointerface zulegen, da mein Firepod immer wieder Probleme macht.
welches der beiden oben genannten würdet Ihr empfehlen?
Ist die Firewireanbindung des Firefaces genau so gut wie das Multiface über Expresscard? Dann wäre mir das Fireface fast lieber weil ich nicht an Expresscard gebunden bin und wegen der 2 Microfonvorverstärker.

Was meint Ihr?
 
Das eine ist teurer, das andere billiger.
smil469f7c20e1fdb.gif

Beides qualitativ hochwertig.

Entscheide du, was du brauchst, und wieviel Geld du dafür hast.

Ari
 
Das Fireface rennt einwandfrei, da gibts keine Klagen.

Das 400er gibts auch in einer USB Variante, welches ebenfalls einwandfrei läuft, nur mal so als Tips.

Ich würde dir auch eher zum Fireface als zum Multiface raten, wenn du sie schon in Betracht ziehst.

Die Dinger kannste auch recht einfach an diversen Rechnern betreiben ohne grossartigen Umbau-Stress, Stecker rein und feddich ab...
 
naja, mir geht es jetzt eigentlich nur um den Bus. läuft die Firewireanbindung 100prozentig stabiel oder ist das im Gegensatz zu dem PCI/Expresscard Anschluss ein Kompromiss?
 
RME hat das Wort "stabil" überhaupt erfunden.
smil470009513826a.gif


Ari
 
sie ist absolut stabil
 
Jup....

Firewire bei RME rockt!

Übringens:

Die USB Verbindung des Fireface UC kannst du allerdings auch nicht mit herkömmlichen Mass messen...
 
in wieweit kann ich das FF UC mit dem FF 400 in sachen latenz und stabilität vergleichen? minimale abstriche bei USB oder haben die es wirklich sauber hinbekommen?
 
Sauber hinbekommen....

Ich habe alle 3 Fireface hier...natürlich vergleicht man dann "eigentlich" nur die 400er Varianten miteinander...

Ausser, dass das 400er Firewire Buspowered rennen kann, stelle ich in der Praxis keine Unterschiede fest. Messungen erspare ich mir....entweder es rennt oder eben nicht.
 
sehr gut. dann kann ich das uneingeschränkt weiterempfehlen
smil451c71f7edf7c.gif

etwas anderes hätte mich auch sehr gewundert bei RME
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben