Fireface 400 Netzteil

  • Ersteller snaut2000
  • Erstellt am
snaut2000

snaut2000

Registriert
12.03.10
Beiträge
195
Reaktionen
31
Punkte
320
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt doch nicht zurück halten können und habe mir ein FF 400 per eBay gekauft.

Das gute Stück ist eben angekommen und nun sehe ich, dass auf dem Netzteil "M-Audio" draufsteht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass RME Netzteile von M-Audio ausliefert, oder?!

Was steht denn auf euren Firefaces so drauf?
Ich würde das gern wissen, damit ich den Verkäufer fragen kann, ob der vielleicht versehentlich das das Netzteil vertauscht hat.

Danke und Gruß
 
Ist doch wurscht, was da drauf steht.
Du kannst ja selber "Wurzelsepp Electronics" draufschreiben, dann heisst es nicht mehr M-Audio.
Wichtig ist, dass das Ding die richtige Spannung und die nötige Stromstärke liefert und am Stecker korrekt gepolt ist.
Wahrscheinlich bauen weder RME noch M-Audio die Dinger selber - die kaufen die auch nur ein und lassen ihr Namensschild draufkleben. ;)
 
Das stimmt schon. Aber mir wäre es lieber, man hätte das Original (so stand es auch in der Beschreibung).

Wer weiß - vielleicht fallen mir morgen die Ohren ab und ich will das FF wieder verticken. Dann regt sich ein möglicher Käufer vielleicht darüber auf...
 
Was ist denn mit den Leistungsdaten,

also mA und V AC oder DC?
 
Dann schreib dem VK doch und frage ihn, ob er die NTs vielleicht vertauscht hat? Wo ist das Problem?

EDIT:
PS: Hat der wirklich geschrieben, dass da das Original-Netzteil dabei ist?
 
Ich frage ja nur was sonst draufsteht, damit ich genau nachfragen kann. Dann findet der das Teil vielleicht auch!

Leistungsdaten schreib ich gleich mal rein...
 
PS: Hat der wirklich geschrieben, dass da das Original-Netzteil dabei ist?


naja, ich habe nochmal nachgeschaut, klingt undifferenziert:

"Alle notwendigen Kabel + Netzteil + Treiber CD + Handbuch liegen bei"
 
Bei RME Karten sind definitiv keine M-Audio Netzteile dabei. Das Netzteil meines Multiface II ist von Ktec laut Label. RME stellt selbst keine externen Netzteile her.

Grüße,
Giang

edit: Du kannst Dir bei der Synthax GmbH auch ein original Netzteil bestellen. Die vertreiben die Teile für Deutschland. Eigentlich sollte aber kein Problem dabei sein, wenn alle Leistungswerte übereinstimmen.
 
Und wieso schreibst du den Verkäufer nicht deshalb an?

Möglicherweise hat der sich nur vergriffen bei dem, was eingepackt wurde...ansonsten, solange es rennt, was soll´s?
 
Möglicherweise hat der sich nur vergriffen bei dem, was eingepackt wurde...ansonsten, solange es rennt, was soll´s?


Habe ich doch oben geschrieben. Ich will möglichst spezifisch nachfragen, damit der Typ das Netzteil auch finden kann...


Leistunsdaten auf dem Netzteil:

Input: 100-240v - 50-60Hz
Output Voltage: 12V 1A
MAX 0.32A

Bei RME im Handbuch steht:

Mitgeliefertes Netzteil: Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 12V, 2 A, 24 Watt
Strombedarf bei 12 Volt Betriebsspannung: 910 mA (11 Watt)

Passt das zusammen? Was ist mit dem 1A bzw 2A?

Danke!
 
Und?

Maul den Verkäufer an, anstatt dich hier im Forum aufzuregen ;-)...bringt doch alles nix...und HIER kann dir eh keiner dabei helfen, wie auch, betrifft doch dich und deinen Kauf!
 
@Insane
Wenn man Deiner Logik folgt, dürfte man gar keine Fragen im Forum stellen, also reg Du Dich mal nicht so auf.

Das Netzteil meise Fireface UC hat die gleichen Daten wie das für das Multiface. Passt denn der Stecker? Mal ohne Strom versuchen. Wichtig ist ja auch die Polung.
 
Ich rege mich nicht auf...wenn ich das tue, bleibt kein Auge trocken ;-)

Also behalt mal deine Unterstellungen für dich. wa ey!!!

...und interpretier nicht so viel in meine Aussagen rein, sonste fange ich tatsächlich an, mich aufzuregen...;-).
 
Mensch Rott... äh - Insane,

ich maul doch gar nicht.
Ich wollte doch nur wissen, was auf dem Original-NT draufsteht, damit ich konkret nachfragen kann.

Es kommt doch nicht so gut, wenn ich so ins Blaue frage: "Ähhh..ich weiß ja nicht genau...aber...könnte es sein...hähäh...das eventuell...vielleicht das Netzteil vertauscht wurde, öhh"

Das klingt doch so besser: " Moin, normalerweise steht da auf dem Netzteil K-Tech. Hast du das vielleicht vertauscht. Wäre aber auch egal, da die Leistungdaten gleich sind" oder so ähnlich.


Ein Danke übrigens GiangShi, der einfach mal auf sein Netzteil drauf geguckt hat!
 
Das Netzteil meise Fireface UC hat die gleichen Daten wie das für das Multiface. Passt denn der Stecker? Mal ohne Strom versuchen. Wichtig ist ja auch die Polung.


Ja, Stecker passt. Die nötige Polung für das FF habe ich leider nicht gefunden und ich weiß auch nicht, ob der Unterschied (siehe oben) 1A bzw. 2A etwas ausmacht.


Ich werde mich wenn nötig einfach an das RME Forum wenden, da ich hier aber schon registriert bin und es schnell gehen sollte, habe ich erstmal hier gefragt. Ich dachte das wäre OK...
 
Auf meinen Fireface Netzteilen (Firewire Variante und auch UC) steht z.B. überhaupt nix drauf...nicht mal Volt oder sonst ´ne Zahl oder Hersteller oder sowas...auch nice...;-)
 


Allerdings!
smil470517ae17d09.gif

Danke trotzdem!

Ich habe das Teil jetzt erstmal BUS-Powered laufen und versuche mal ein Treiber-Update!
Bis später dann...
 
Habe ich doch oben geschrieben. Ich will möglichst spezifisch nachfragen, damit der Typ das Netzteil auch finden kann...
Der sieht nicht so aus, als ob er zu so viele hätte, dass er da lange suchen müsste.

Passt das zusammen? Was ist mit dem 1A bzw 2A?
Das gelieferte Netzteil ist kleiner als das, was RME angibt. Muss immer noch nichts heissen - die Daten fürs Fireface bzw. das, was das FF braucht, sind wichtig - das muss zusammenpassen.
Es ist nicht anzunehmen, dass RME für jedes Gerät ein eigens, genau passendes NT benutzt.

@TE
Schreib dem einfach, dass er das M-Audioteil mitgeliefert hat. Der wird dann schon ne Antwort geben.
Ich versteh echt nicht, wo da Dein Problem liegt.

Solche Angst vor ner roten Karte brauchst Du wirklich nicht zu haben........
 
Große Angst habe ich auch nicht. Aber jetzt bin ich auf jeden Fall informiert genug, dass ich mal anfragen kann.

Danke allerseits!
 
Mitgeliefertes Netzteil: Schaltnetzteil, 100 - 240 V AC, 12V, 2 A, 24 Watt
Strombedarf bei 12 Volt Betriebsspannung: 910 mA (11 Watt)

das steht auf meinem netzteil zum ff400 drauf. sowie der herstellername "Ktec", weiter ist da ein hübsches lämpchen am stecker (der ins ff geht), so dass man gleich sieht ob das netzteil strom bekommt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben