Fire Wire Audio Interface mehrspurig aufnehmen

  • Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Vincent_Ott

Vincent_Ott

Registriert
02.02.11
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
124
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Mehrspurigen Aufnehmen mit meinem Fire Wire Audio Interface ( der Link zum Produkt : https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm).
Ich würde gerne mit meinem Programm ( Magix Musicmaker Samplitude 17) durch das Fire Studio gleichzeitig mehrere Spuren aufnehmen. Zum Beispiel Ein Schlagzeug mit einer recorderman mikrofonie ( 3 mikrofone insgesamt) und möchte dann später in meinem Programm 3 Spuren haben die ich seperat bearbeiten kann.
Die hardware habe ich richtig angeschlossen und das Aufnehmen funktioniert soweit auch, aber nur mit einer Spur.
 
guck
ins
handbuch
deines
sequenzers
!
!
 
Hi,
hast du im Sequenzer vll immer nur einen Kanal angewählt??
 
Danke...was genau ist ein sequenzer und wo findet man den üblicherwiese??
 
und das Aufnehmen funktioniert soweit auch
Womit nimmst Du dann auf, wenn Du nicht weisst, was ein Sequencer ist?
Der Seq ist das Aufnahmeprogramm, welches man gemeinhin zum mehrspurigen Aufnehmen benutzt. :D
 
Danke...was genau ist ein sequenzer und wo findet man den üblicherwiese??

Dein "Programm" ist der Sequencer.
Du musst:
1. Den Spuren die richtigen physikalischen Eingänge zu weisen.
2. Die Spuren "scharf schalten" - das heist die Spur zur Aufnahme bereit machen.
3. Der Aufnahmekonpf drücken.
4. Falls nicht bekannt zu den drei vorherigen Punkten die MusicMaker-Hilfe konsultieren. ;)

Clemens
 
Wo kann man de Spuren die Eingänge zuweisen? Das einzige was ich bis jetz zuweisen kann ist auf welcher Hardware aufgenommen und auf welcher abgespielt wird
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben