Finde keinen Treiber für mein Midikeyboard!!!

  • Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am
Y

Yuan-chan

Registriert
18.02.08
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
152
Hallo,
ich nutze das Miditech Midicontroll 2. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Auf der Seite von Miditech gibt es keinen Treiber für Windows 7 64-bit Versionen.
Wird auch im Gerätermanager nicht angezeigt "Unbekantes USB-Gerät".
Hab auch schon von anderen mit bekommen, das es Schwierigkeiten gab mit dem Miditech 2 auf Win 7 64-Bit.

Wie kann ich es zum laufen bekommen? Auf XP lief es immer einwandfrei. Da hab ich nicht mal einen Treiber benötigt.
 
viell gibts ja nen 64bit vista treiber, wenn ja, einfach mal den probieren
 
FAQ Miditech:

Unter WinXP lief mein Midistart Keyboard,unter Win7 wird es allerdings nicht erkannt.
Was kann ich tun?

Zum Betrieb der älteren Midistart, Midistart 2, Midistudio, Midistudio 2
und Midicontrol-2 Modelle an Vista oder Windows 7 ist ein
Hardware-Tausch des USB EPROMs erforderlich. Das Einfachste ist ein
Betrieb der Keyboards über MIDI mit einem handelsüblichen Class
Compliant MIDI Interface, wie z.B. unserem Midiface 1x1. Die
Funktionalität des Keyboards ist dann dieselbe wie beim Anschluss über
USB.

http://www.miditech.de/site.php4?site_id=128
 
Da hab ich nicht mal einen Treiber benötigt.
Das ist nicht richtig.
Diese Dinge laufen mit den Standard-Windowstreibern, Du brauchst also nur keinen extra Treiber des Herstellers - aber ohne geht gar nichts, wie Du jetzt ja siehst.
 
Nur wo bekomme ich den? Auf der Hersteller Seiter gibt es keinen. Der Windows Vista Driver geht auch nicht zu installieren.
 
den post von Realist nochmal lesen! fürcht du mußt dir ein midi-interface kaufen.....
 
Hmmm.... vielleicht hol ich mir da gleich einen besseren Midi-Conrtroler mit mehr Oktaven und einer schöneren Anschlagdynamik.
 
Nur wo bekomme ich den?
Noch einmal:
Dein Prob ist nicht der Treiber, sondern das zenrtale EPROM im Keyboard, welches dafür verantwortlich wird, dass das KB nicht erkannt wird. Wird es nicht erkannt, können auch keine Treiber installiert werden.

Also, wie in Realists Post zu lesen ist:
EPROM austauschen lassen. Oder normal über MIDI und MIDI-Interface betreiben. Oder eben ein Neues kaufen. :D
 
Dieses Problem tritt häufig dann auf wenn mehrere USB Audio (oder MIDI) Geräte zum Einsatz kommen, dazu gehören auch USB Webcams etc.
Meiner Meinung nach ein Typisches Problem von USB MIDI Equipment wo der Hersteller ausschliesslich auf Windows Treiber setzt.
Die M-Audio USB MIDI Geräte sind auch "class-compliant" und funktionieren mit Systemtreibern, aber es stehen auch optionale Treiber zur Verfügung, die das Problem mit dem fehlenden Multiclient, Multigeräte und SysEx der Windows Treiber umgehen.
 
Nun ja ich habe das Gerät auch mal gehabt.
Natürlich braucht er einen USB-Treiber für das Gerät.

Dieser Treiber ist wie meistens bei USB-Geräten in dessen Chips enthalten uns installiert sicht selber automatisch nach einsteicken.

Dann wird es auch als USB-Midi Gerät gefunden.

Aber wie Realist schon geschrieben hat, ist auf dem Chip dieses Gerätes lediglich ein TREIBER FÜR XP enthalten.D.h. es ist entsprechend mit Vista so nicht kompatibel.
 
Der Treiber liegt definitiv nicht im Chip!

Der Hersteller baut heutzutage entweder das USB Gerät so dass es mit dem USB Audio Treiber von Microsoft (oder Apple) funktioniert und dann ist das Gerät class-kompatibel. Suboptimal.
Viele Geräte haben aber einen Firmware Chip wo praktisch ein Hintertürchen offen gehalten wird um das Gerät auch anders nutzen zu können, also mit Hersteller-eigenen Treibern.
Und es gibt heute noch Geräte am Markt, die aus einer Zeit stammen als der Class-Standard noch recht wenig verbreitet war brauchte man grundsätzlich für das Gerät einen Treiber. Diese Generation scheint so alt zu sein, ähnlich wie das erste Oxygen 8 von MIDIMAN/M-Audio. Ohne Treiber gar keine Chance.
 
@BasisM
Aber wie Realist schon geschrieben hat, ist auf dem Chip dieses Gerätes lediglich ein TREIBER FÜR XP enthalten.D.h. es ist entsprechend mit Vista so nicht kompatibel.

Oh Mann, wo hast du das denn nu wieder her?

Die Firmware ist ne Software, die grundlegende Funktionsweisen des Gerätes steuert. Und die Firmware bei dem Teil, von dem die Rede ist, scheint Probleme zu amchen bei der Erkennung durch das Betriebssystem des Rechners. Also Firmware raus, neue rein. In dem Fall halt Chip raus, neuer Chip rein.

Damit wird dann das Gerät korrekt erkannt, und die Treibersoftware kann von Windows installiert werden, wie Djbobo schon schrieb.
 
Sagt mal.....ist jetzt nicht euer Ernst,oder?

Eine Firmware ist ein Treiber!!!
wie du das jetzt erklärst ist völlig Latte...
 
Eine Firmware ist ein Treiber!!!
Nö.
Du schwätzt Dummfug.
Eine Firmware ist am ehesten ein Betriebssystem.

Und die Treiber, um die es hier geht, sind nicht im EPROM drin, sondern in Windows.

Aber ganz egal, wie Du diese Software in dem EPROM auch immer zu benennen wünschst - Tisch, Stuhl, Katze oder Treiber - auf keinen Fall ist der Treiber in dem EPROM dowloadbar drin, wie Du behauptest.
 
Ja, du hast Recht und ich meine Ruhe

Gute Einstellung! Je nach zielsetzung.... :roll:


Eine Firmware ist ein Treiber!!!
wie du das jetzt erklärst ist völlig Latte...


Der Treiber ermöglicht in dem Falle der hier vorliegt die Kommunikation zwischen dem Betriebssystem auf dem Rechner und der Firmware auf dem Gerät.

Das sind 3 Komponenten (Betriebssystem,Treiber, Firmware) die man (jetzt allgemein gesagt) je nach Konstellation der Geräte updaten, austauschen, etc. kann.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben