Finanzierung "aus einer Hand"?

• Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Reaktionen
470
Hi,

würde mal gern einen kompletten Rundumschlag machen und mir so einiges neu kaufen. Hab leider noch nicht soo viel Geld zusammen, aber kann nicht mehr warten :)

Allerdings möchte ich bei einer eventuellen Finanzierung nicht alles bei verschiedenen Händlern finanzieren, sondern nur bei einem. Kann mir einer sagen ob es einen Händler gibt, der Finanzierung (0% wäre natürlich nochmal das i-Tüpfelchen - glaube ich aber nicht dran) aller unten genannten Produkte auf einer einzigen Rechnung anbietet?

Ich möchte dies alles haben:

* MacBook Pro 17''
* M-Audio Axiom Pro 49
* Ableton Update von Live 7 auf Suite 8
* Rane Serato Scratch Live
* Diverse Software Intrumente (Updates & Neue)
* Diverse Audio Effekte (Updates & Neue)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

(0% wäre natürlich nochmal das i-Tüpfelchen - glaube ich aber nicht dran)

0% effektiv ist sowieso in den meisten Fällen ein Märchen ;)

Warum gehst du nicht einfach zur Bank?

Muss ja nicht 0% sein - wäre nur schön. Ausserdem würde ich gern wissen, ob es überhaupt einen Händler (gern auch online) gibt, der alles anbietet.

Zur Bank wäre auch eine Idee...

Also wenn man es nötig hat sich Geld zu leihen, sollte man überlegen, ob man nicht über seine Verhältnisse lebt..

RatUnion schrieb:
Also wenn man es nötig hat sich Geld zu leihen, sollte man überlegen, ob man nicht über seine Verhältnisse lebt..

Ja nee is klar.
Wieso nicht leihen und zwei Jahre abzahlen anstatt 2 Jahre sparen und derweil auf altem ausgelatschten Equipment rumnudeln?

Erschließt sich mir irgendwie nicht...

Also die Moralkeule fand ich jetzt auch nicht angebracht. Muss auch jeder selber wissen. Also der Musicstore in Köln bietet das glaube ich an. Ich glaube Thomann auch. Aber beide glaube ich nicht 0 %. Musst du ma gucken.

zwegat.jpg

musicstore hat eine 0% kurzfinanzierung über 6 monate. läuft 1a habe ich selber schon in anspruch genommen.

omg das peter zwegat bild!!!! xD
niCe one :D

>> musicstore hat eine 0% kurzfinanzierung über 6 monate.

Der Kollege redet von 24 Monaten. Und 0%. Und haben wollen.

Auf gut Deutsch: Er hat nix. Nichtmal ne Anzahlung.
Und für die Schufa hat er auch nix. Damit dann für die Bank auch. Nämlich keine Sicherheiten.

Aus der ganzen Sache wird nix. Denn die Bank, die hinter den Händlern steht, will ihr Geld sicher nicht einfach so unter die Leute werfen.

Der Kollege redet von 24 Monaten. Und 0%. Und haben wollen.
==> 24 Monate war ein Beispiel. Und 0% wäre natürlich das Beste. Oder zahlste lieber 10% wenn de auch 0% haben kannst?

Auf gut Deutsch: Er hat nix. Nichtmal ne Anzahlung.
Und für die Schufa hat er auch nix. Damit dann für die Bank auch. Nämlich keine Sicherheiten.
==> Na Du scheinst meine finanzielle Situation ja sehr gut einschätzen zu können. Leider aber nicht richtig. Ca. 1500 Tacken könnte ich wohl anzahlen. Fester Job mit gutem Einkommen ist auch vorhanden.

Aus der ganzen Sache wird nix. Denn die Bank, die hinter den Händlern steht, will ihr Geld sicher nicht einfach so unter die Leute werfen.
==> Mein Bankverkäufer gäber mir das Geld nach seiner Auskunft für 6,9%. Musicstore / Dresdner Cetelem will 7,9%. Also wird's wohl tatsächlich die Hausbank.

So lasst ihn doch bitte.
Oben verlinkter Herr auf dem Bild braucht doch auch wieder Arbeit. ;-)

Nee, also im Ernst:
Bevor du dich da großartig mit 1000e von Euros verschuldest würde ich mir das schon 2x überlegen.
Sowas würde ich vielleicht nur machen, wenn ich genug Aufträge mit meinem Studio habe, also mit meinem Studio schon genug Kohle rein kommt um die monatliche Raten ohne Probs zu bezahlen. Und dann würde ich es mir wahrscheinlich 2 x überlegen.
Andererseits kann ich das Argument des Treadstellers auch gut verstehen.
Warum 2 Jahre lang sparen und mit altem Equipment arbeiten wenn man doch sofort was neues haben kann, auch wenns auf pump ist.
Aber wie schon erwähnt: Vorsicht vor Peter Zwegart.(Schuldenfalle)

Also die Moralkeule fand ich jetzt auch nicht angebracht.

Ich schon. Es geht um ein Hobby. Da ist es einfach nicht angebracht sich zu verschulden.

Kauf mit Finanzierung bedeutet eine zusätzliche monatliche Belastung. Wenn dann plötzlich aus irgendeinem Grund das Geld knapp wird, dann hat man ein riesen Problem und man ist den Kram und wenn man Pech hat noch mehr schneller los als man glaubt. Schulden nehmen einem die Luft zum Atmen. Besitz dagegen bedeutet Sicherheit.

Ja nee is klar.
Wieso nicht leihen und zwei Jahre abzahlen anstatt 2 Jahre sparen und derweil auf altem ausgelatschten Equipment rumnudeln?

Weil man es sich eigentlich nicht leisten kann? :)

Händler finanzieren auch nur über eine Bank, deshalb würde ich es eher auch dort direkt versuchen. Wenn es deine Hausbank für 6,9% macht, ist das ein vernünftiges Angebot.

Das ganze spiegelt auf unangenehme Art etwas wieder, was immer mehr bei uns einzug hält: das Verschulden für den Konsum...

Edit: aber ich glaube der Threadsteller hat sich eigentlich schon dafür entschieden. Also halt ich nun mal meine Klappe. :) Ich würde es jedenfalls niemals machen und es auch niemandem empfehlen.

Was mich auch ärgern würde ist übrigens Folgendes: bei jeder Finanzierung schmeißt du der Bank Geld in Form von Zinsen in den Rachen. Wenn du zwei Jahre sparst kriegst du sogar noch Zinsen. Gewiss du kriegst nicht so viel Zinsen wie die Bank nehmen würde.. aber immerhin :)

Mein Bankverkäufer gäber mir das Geld nach seiner Auskunft für 6,9%.

Vielleicht solltest du ihm sagen, dass der Euribor6 momentan knapp unter 1% liegt und du einen Aufschlag von etwa 600 Basispunkten ganz schön hoch findest (und mit dem Angbot noch bei einer 2ten Bank vorbeischauen) ;)

# Wenn du zwei Jahre sparst kriegst du sogar noch Zinsen.

...nur momentan nichts erwähnenswertes

Es ging mir ja auch mehr ums Prinzip :D

normaler weise kauft man sich alles nach und nach... da kauft man auch gut überlegt und nicht rasch mal ebend einkaufswagen voll machen und in der kreide stehn!

p.s du brauchst 2jahre um es abzubezahlen? da würde ich dir echt von abraten sowas zu kaufen..

denn in 2 jahren bekommst du die dinger für lau bzw sind nur noch lau wert! und du willst wieder neues teufelkreis!