Korg T2 Stardiskette

K.A. Mit der Kombi M1 /. T3 brauchte ich nicht Mals den eingebauten sequenzer. Die Geräte hatten eine Funktion Sounds via Knopfdruck raus zu geben
Ja, die konnten das genialerweise synchronisieren, das hab ich inzwischen auch gelesen. Aber die entscheidende Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe ist diese:
Falls die Daten überhaupt als MIDI-Format vorliegen. Und nicht als Korg eigenes Diskettenformat.
IAW, gibt's das, was Du da von Diskette laden willst überhaupt als MIDI SysEx, oder geht das nur über Diskette? Und da die T die Disk selbst formatiert, dürfte die kaum PC-kompatibel sein und daher dürfte dann auch das zip-File nicht dieselben Daten enthalten.

Ich glaube, diese Software ist sehr hilfreich für Benutzer älterer elektronischer Instrumente mit Floppy Disks:

Ich habe sie noch nicht ausprobiert und ich weiß nicht ob sie mit USB Floppy Drives funktioniert. Doch Versuch macht kluch.

Aber die entscheidende Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe ist diese:

IAW, gibt's das, was Du da von Diskette laden willst überhaupt als MIDI SysEx, oder geht das nur über Diskette? Und da die T die Disk selbst formatiert, dürfte die kaum PC-kompatibel sein und daher dürfte dann auch das zip-File nicht dieselben Daten enthalten.

Um das noch ein wenig komplizierter zu machen würde ich noch eine Fragen dran hängen: Was was ist in der Diskette? 😬

Um das noch ein wenig komplizierter zu machen würde ich noch eine Fragen dran hängen: Was was ist in der Diskette? 😬

Das ist so eine kleine Plastikplatte auf die mein Gitarrist früher Nutella drauf geschmiert hat. Zum Glück waren es noch die 5,25", die konnte man besser auswaschen.

Im letzten Beitrag bei dem zitierten Thread ist auf einen iBäh-Händler verlinkt, der aktuell die Diskette für £6.95 anbietet...
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Gruß,
Klaus

Nochmal zum Verständnis. Das File mit den Daten habe ich längst, selbst Korg hat sich nochmal mit einem diebez. Link gemeldet.
Die Frage ist doch, wie bekomme ich die Daten in die T2. Ich habe kein Diskettenlaufwerk (besagter Ebay-Kollege auch nicht) mit dem ich eine Diskette erstellen kann (die dann in die T2 kommt)! Es kann also nur via MIDI-Verbindung (DUMP) erfolgen oder hab` ich was übersehen?
Nachstehend die 2. Korg-Mail:
Hallo Herr...
vielen Dank für Ihre Email Anfrage.
Gerne stelle ich Ihnen die Daten zur Verfügung.
Unter dem nachfolgenden Link können Sie diese herunterladen.
-> https://www2.musik-meyer.net/download.nsf/0/917D9A1EC1852E86C1258C900037BFAD?OpenDocument
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne erneut mit dem KORG Support in Verbindung setzen.
Ich hoffe Ihnen mit den Hinweisen weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Reichwald

Fast hätt` ich`s vergessen, vielen Dank für die rege und konstruktive Beteiligung. Sehr schön!

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Kurz mein "Schlachtplan" für die Operation "Korg-T2-Initialisierung":
-nä. Mittwoch Abholung der T2 beim Techniker in Dresden
-anschl. Fahrt zum Ebay-Kontakt (bei Dresden)
-dort kurzer Aufbau und Anschluss der T2 und anschl. Einspielen der Daten v. seiner (Start-) Diskette

3 Alternativen falls kein Erfolg:
1. Überspielen des Downloadfiles via MIDI-Player (muss ich noch downloaden) v. PC (via MIDI) zur T2
2. Erstellen einer Diskette durch meinen PC-Spezi
(da bin ich mir aber nicht sicher ob die Diskette für das Korg-Format formatiert sein muss)
3. Kauf einer Orig.-diskette (falls angeboten)

Ich habe hier noch irgendwo ein USB-Diskettenlaufwerk rumliegen, das kann ich Dir für den ZWeck zuschicken und nach Gebrauch schickst Du es wieder zurück. Melde Dich, wenn es für dich passt.

Ich habe hier noch irgendwo ein USB-Diskettenlaufwerk rumliegen, das kann ich Dir für den ZWeck zuschicken und nach Gebrauch schickst Du es wieder zurück. Melde Dich, wenn es für dich passt.
Hallo notebynote!
Finde ich stark von Dir, dass Du mir das Angebot machst. Wenn meine Pläne fehlschlagen sollten komme ich sehr gerne darauf zurück!