Finalizer - das finale Tool zum Studio ?

  • Ersteller schindler
  • Erstellt am
S

schindler

Registriert
05.01.04
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
hi ho !

mein studio wächst, nachdem ich nun softwaretechnisch auf dem neusten stand bin brauch ich nun auch noch die passende hardware.
monitorboxen sind so gut wie bestellt, mischpult existiert bereits.

Und jetzt brauche ich dann wohl noch einen Finalizer, da meine Tracks schon recht dumpf und nicht wirklich geil klingen.

Und hierzu meine Frage:
Gibt es Alternativen zu tc.electronics

ich finde irgendwie keine anderen Finalizer oder heißen die Geräte von anderen Herstellern einfach anders ?

Was ist also vergleichbar mit den finalizeren von tc.electronics ??

Freu mich über Antworten
 
Hi

der Finalizer ist ein Multieffektgerät..wenn man es mal so sagen möchte. Er beinhaltet Exnhancer/Exciter, Multibankompressoer Limiter etc in einem und ist eine Art Komplettpaket zum Mastern.
Alternativ würde ich mir an Deiner Stelle mal Masteringsoftware + PlugIns anschauen, da hast Du letzten Endes mehr von, weil Du immer weiter aufrüsten kanst (neue PlugIns). Oder Du kaufst Dir eine Kombination aus beidem, die TC Powercore. Sie beinhaltet viele Algorithmen des Finalizers.
Ein Alternative zum Finalizer gibt es von DBX..heisst Quantum, meine ich.
Es gibt noch viele andere Highend Geräte, sind aber alle schweineteuer!

Allerdings solltest Du Dir lieber erst einmal das nötige Fachwissen zum Themas Mixing und Mastering draufschaffen! Ein neue Gerät alleine verbessert nichts, ausser den Füllstand der Kasse des Musikladens Deines Vertrauens :)
 
Hallo Schindler!
Der "Finalizer" ist nur ein Produktname. Es handelt sich hierbei um ein Mastering-Tool.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du solltest dir aber nicht erwarten, dass du so ein Teil einfach mal anschliesst, und schon klingen deine "dumpfen" aufnahmen wie aus einem Profistudio.
Vielmehr wirst du fundiertes Fachwissen brauchen, damit ein solches Gerät für dich Sinn macht.

Zum Thema "Mastering" gibts hier übrigens viel zu finden.

Gruß, Mike
 
besten dank 26 daemons

ne ist klar, der finalizer ist kein zaubergerät, das aus scheiße gold machen kann sondern lediglich ein werkzeug - das ist klar.
 
vielen dank !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben