LM18
Ator
Teammitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,mal noch ne doofe frage hinterher
Und das der Hall von TC in die von mir gewünschte Richtung geht, kann ich mir auch nicht wirklich vorstelle
woher willst du wissen das deine klangbeispiele von einem lexi stammen?
und TC hall kann man auch dumpf klingen lassen - einfach EQ dahinter bzw schon im hall einen highcut setzen - so wie man es im zweiten youtube video hört
Hmmmm...Hi LM18,Wenn ich nochmals auf das Anliegen des TEs ansprechen dürfte.
Es wäre interessant, wenn PCM 90/91 Inhaber einfach mal ein paar tasty Pianonoten spielen könnten und mit ihren Geräten verhallen.
Aber eben in Richtung der Soundbeispiele des TE.
Big fat ass Reverb, übernatürlich wolkig
Würde mich interessieren ob man das adäquat aus diesen Quarzen rausholen kann...
ja das würde mich auch interessieren. Ich könnte ja die Melodie aus dem ersten Beispiel heute Abend nachspielen und dann hochladen. Dann kann jeder, der Lust hat ja mal versuchen, diesen Sound hinzubekommen. Was ich mich gerade frage. Lassen sich die 80 und 90er Geräte mit einem Midicontroler steuern? Zu dem 80er habe ich nur was über Pedaleingänge gefunden. Normale Midieingänge für einen Controller gibt es nicht?
@ all.
Ich danke euch schonmal für eure ganzen Ideen. Ich finde es auch nett, das ihr so viele Empfehlungen für mich habt, aber ich habe doch im ersten post schon geschrieben, dass ich das native Boundle nicht toll finde. Und das der Hall von TC in die von mir gewünschte Richtung geht, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber man weiss ja nie. Vielleicht bekommt ihr mit euren Geräten ja den Klang hin.
haben wir das nicht schonmal durchexerziert?![]()
Danke für deine Mühe, aber wie ich mir schon dachte, geht TC in eine ganz andere Richtung. Vielleicht liegt das ja an meinen Lautsprechern, aber ich finde, dass der Raum in den Höhen etwas scharf klingt.
Nein ich glaube es geht ihm um die Modulationen den der Hall produziert. Mit dem PCM90 schwebt das Piano und hat einen gewissen chorus-artigen Effekt. Den macht der TC natürlich nicht.
Kann es sein, daß hier Erbsen gezählt werden?