FINAL-Mix vom flotten Countryrock

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Diesmal bissi was anderes:



Wir hätten gerne Feedback bezüglich Mix, Instrumente, Komposition und was es noch so alles gibt

Hier eine Version mit Reggie Duncan(USA) an der Pedal Steel


Final-Mix:
 
Zuletzt bearbeitet:
cooler song, super idee. am mix hapert es aber doch sehr. die drums klingen nicht, sind kaum vorhanden, bass auch, akk-gitarren stechen hervor. beim c-paert wirkt das schlagzeug etwas chaotisch. das darf insgesamt solider und weniger spielen. man merkt ihm die spielfreude ja an, aber das ist mir too much.
 
@leary: danke für's feedback. Die Drums sind bisher nur eine unbearbeitete Stereospur und dienten als Guide für den Rest. Die Drums werden gerade von Malt nochmal neu eingespielt / überarbeitet, darauf werde ich dann meine Bassspur anpassen.
WIP sozusagen. :)
 
Ist natürlich schwierig, sich zu äußern, wenn Teile eh nochmal eingespielt werden usw. Mir sind - wie immer - die gepannten Akustik-Gitarren links und rechts a Breckerl zu schrammel-dominant - das ist eine Einzelmeinung, ich weiß. Banjo find ich geil, könnte ab 2:30 gerne noch mehr Fahrt aufnehmen. Insgesamt sehr schön; der Refrain bringt einem zum Grübeln .... in die Richtung "schon mal irgendwie gehört" ... könnte aber auch von stony schon mal so ähnlich abgefeuert worden sein ...
 
achja, ihr braucht natürlich noch eine lap-steel-gitarre! vll spielt die ja jemand aus dem forum ?
 
@leary: Lapsteel steht auf dem Plan. ☺ Habe eine Lapsteel, werde mal schauen, was ich hinbekomme.
 
Danke für die Beiträge

wer seid ihr? ausser asli und dir natürlich
We are: asli, malti und stoni (in diesem Fall)

Mir sind - wie immer - die gepannten Akustik-Gitarren links und rechts a Breckerl zu schrammel-dominant - das ist eine Einzelmeinung, ich weiß.
Ja, wir haben massig akustische Gitarren drauf: 12seiter, 2 Sechsseiter, ein gewisses Lagerfeuer flair. Du hast ja auch die Cowboys mit den Klatschern im Mittelteil.

könnte aber auch von stony schon mal so ähnlich abgefeuert worden sein
Kann mich nicht erinnern.

achja, ihr braucht natürlich noch eine lap-steel-gitarre! vll spielt die ja jemand aus dem forum
Es gab schon mal eine Version mit einer Solchen, die ist dann dem Banjo gewichten. Aber wenns der Asli nochmal unterbringt...
 
Es gab schon mal eine Version mit einer Solchen, die ist dann dem Banjo gewichten. Aber wenns der Asli nochmal unterbringt...

das banjo ist natürlich super und muss bleiben. zudem könnten teile der akk-gitarre auch einer mandoline weichen ;)
 
das banjo ist natürlich super und muss bleiben
Seh ich auch so. Die Lap-Steal hatte jedoch ihren Auftritt zur gleichen Zeit wie das Banjo in dieser Version, nämlich von 2:30 - 2:45. Weiß nicht ob das gut wäre beide gleichzeitig spielen zulassen :schulterzuck:
 
Howdy!

Bottleneck asli and his lapsteel:


Sorry, kleine Korrektur. Es erklingt keine Lapsteel und die wird auch nicht von asli gespielt, sondern ihr hört eine Pedal Steel die der Reggie Duncan aus den USA eingespielt hat.
Fragt mich nicht wer das ist:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, jetzt ist eine Pedal Steel Gitarre dabei, ist das nicht paar Kommentare wert :wtf: ?
 
Wir betrachten den Song als fertig. Eure Tipps (Drums, Steel Pedal, Bass) wurden eingearbeitet.
Hier das Resultat:


Danke nochmals :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben