filtern in cubase

  • Ersteller mightiness
  • Erstellt am
M

mightiness

Registriert
13.05.02
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
hallo weiss jemand von euch wie man (z,b, ein mit der halion eingespielten bass) filtern kann?
irgendwie nimmt der die filter der halion nicht als midisignal auf.. geht das nicht..? braucht man da einen anderen softwaresampler mit dem das geht oder gibt es ein plug in oder eine andere möglichkeit mit der man dann die komplette spur filtern kann?
möcht so gern einen bass mit hp filter belegen und ein bisschen *aktion* machen *gg*
thx im voraus
 
hi!

wenn du in den cubase-mixer gehst und im kanalzug deines Halion-Ausgangs den Equalizer aktivierst, kannst du mittels des Q-Reglers des Bass-Bandes dieses zu einem Highpass-Filter machen. Weiss, jetzt nicht in welche Richtung du ihn auf Anschlag drehen musst, aber das wirst du wohl hinbekommen, oder ? ;-)

greetings
fmq
 
sauba das is schon ma ne innovative idee :) einfach per eq den highpass zu simulieren... aber es muss doch noch eine möglichkeit geben per cutoff midi controller den bass zu filtern oder hängt das immer von dem jeweiligen sampler ab ob er die controler daten auf die midi track schreibt... ich will ja nich statisch filtern sondern sozusagen ein basslauf über sagen wir 4 takte kontinuirlich nach oben wegfiltern... gibt es da eine möglichkeit?
 
eigentlich kannst du in cubase die EQs automatisieren. Brauchst also gar keine MIDI-Steuerung. Es sei denn, du möchtest den EQ von einem externen Controller aus bedienen. Den müsstest du dann aber seperat einrichten. Ich glaube im Geräte-Menu gab es da eine Option...

fmq
 
Ja es gibt eine Möglichkeit: Du hast wahrscheinlich vergessen, bei den Halion-Options die MIDI-Controller zu aktivieren!

Dann klappt das mit den zugehörigen Controllern!

Also viel Spaß und frohe Weihnachten! ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
synthpark
Antworten
20
Aufrufe
937
synthpark
synthpark
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
721
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben