filtern in cubase

  • Ersteller mightiness
  • Erstellt am

M
mightiness
Registriert
13.05.02
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
35
hallo weiss jemand von euch wie man (z,b, ein mit der halion eingespielten bass) filtern kann?
irgendwie nimmt der die filter der halion nicht als midisignal auf.. geht das nicht..? braucht man da einen anderen softwaresampler mit dem das geht oder gibt es ein plug in oder eine andere möglichkeit mit der man dann die komplette spur filtern kann?
möcht so gern einen bass mit hp filter belegen und ein bisschen *aktion* machen *gg*
thx im voraus
 
fmq82
fmq82
Registriert
05.11.02
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Punkte
90
hi!

wenn du in den cubase-mixer gehst und im kanalzug deines Halion-Ausgangs den Equalizer aktivierst, kannst du mittels des Q-Reglers des Bass-Bandes dieses zu einem Highpass-Filter machen. Weiss, jetzt nicht in welche Richtung du ihn auf Anschlag drehen musst, aber das wirst du wohl hinbekommen, oder ? ;-)

greetings
fmq
 
M
mightiness
Registriert
13.05.02
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
35
sauba das is schon ma ne innovative idee :) einfach per eq den highpass zu simulieren... aber es muss doch noch eine möglichkeit geben per cutoff midi controller den bass zu filtern oder hängt das immer von dem jeweiligen sampler ab ob er die controler daten auf die midi track schreibt... ich will ja nich statisch filtern sondern sozusagen ein basslauf über sagen wir 4 takte kontinuirlich nach oben wegfiltern... gibt es da eine möglichkeit?
 
N
NULL
Guest
eigentlich kannst du in cubase die EQs automatisieren. Brauchst also gar keine MIDI-Steuerung. Es sei denn, du möchtest den EQ von einem externen Controller aus bedienen. Den müsstest du dann aber seperat einrichten. Ich glaube im Geräte-Menu gab es da eine Option...

fmq
 
Neighbor67
Neighbor67
Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Punkte
569
Ja es gibt eine Möglichkeit: Du hast wahrscheinlich vergessen, bei den Halion-Options die MIDI-Controller zu aktivieren!

Dann klappt das mit den zugehörigen Controllern!

Also viel Spaß und frohe Weihnachten! ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
905
tim_heinrich
tim_heinrich
Sascha Franck
Antworten
20
Aufrufe
1K
Schludi
Schludi
T
Antworten
20
Aufrufe
1K
TranceDimension
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
591
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
673
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben