Filmmusik versenden

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Guten Abend,

ich hätte mal gerne gewusst ob man Filmmusik/Musik auf für Serien etc.. irgendwo als Demo versenden kann, bzw welche Labels oder Verlage da in Frage kommen?

Wie sieht es zum Beispiel mit der Musik für Ard´s Tatort aus?

Werden da einfach Einsendungen jeglicher Art benutzt oder gibts da standard Komponisten die als einzigste in Betracht kommen?

Danke
 
Ich denke ohne Vitamin "B" kommt man da nicht so ohne Weiteres rein.
 
Achso ok
das wusste ich nicht,
dachte halt eventuell gibts dort solche "soundtrack camps" etc...
 
"dachte halt eventuell gibts dort solche "soundtrack camps" etc"

Was/wie muss man sich denn das vorstellen bzw. wo/für was gibt's denn sowas?

Schau doch mal in den Abspann (gute Augen oder DVD-Rekorder vorausgesetzt ;) ) von Formaten die für dich interessant sind. Da wird ja fast immer angegeben wer für die Musik verantwortlich ist. Meines Wissens sind das in der Regel freie Musiker mit Kontakten zu Studios bzw. erarbeiten diese die Pre-Production zuhause im Home-Studio und die Produktion wird dann im Sendehaus-internen Studiobetrieb abgewickelt.
 
Ok danke ja werd mal danach guggen^^
 
Wenn Du so nett wärst:

""dachte halt eventuell gibts dort solche "soundtrack camps" etc"

Was/wie muss man sich denn das vorstellen bzw. wo/für was gibt's denn sowas? "
 
Also bei "Tatort" und co, ist Underscoring eigentlich normal, wolltest da sachen für Temp Tracks hinschicken? ;-)


Wenn Du da wirklich Interesse (und können) hast, dann geh zu einer Staatliche Filmschule und biete den leuten dort an Filme zu vertonen, so kommst Du in die Scene rein!



Mit "Songs hinschicken" kannst das vergessen.





lg...
 
Ok danke
@dominion
das mit den "soundtrack Camps" hab ich darauf bezogen, dass es im Amiland so etwas gibt bloß nicht für soundtracks sondern popular musik im elektronisch digitalen sinne, die heisen dort Beatcamps und gehören zu jeweiligen Major Labels.
Major label agenten haben den ganzen tag nix anderes zu tun als sich eingesendete /beats bzw instrumentale musik anzuhören und zu verwerten falls was attraktives dabei ist

Gruß
 
Mein Freund macht unter Anderem auch Tatorte etc. ...

Er hat vor vielen Jahren, mit eisernem Willen und enormen Fleiß, wie schon von Lacunaflow erwähnt über die Filmhochschule erste Scores veröffentlicht.

Dieses Business ist hart aufgestellt.
Mach' dir keine Illusionen...

Du brauchst, neben einer enormen Frustrationstoleranz, auch eine dauerhaft gute Qualität deiner Arbeit.
Und gelegentlich eine enorme Geschwindigkeit und Disziplin, wie ich schon beobachten durfte...

Er genießt meinen höchsten Respekt für seine Arbeiten.
 
Der Tipp mit den Hochschulen ist nicht schlecht. Ebenso kannst du es bei diversen Indie/Hobby Film Plattformen versuchen. (Slashcam, Hacker Movies...) Stell ein paar Referenzen online und biete deine Leistungen (erst einmal kostenlos) an.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
978
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben