TheRoot
- Reaktionen
- 254
Hallo Leute,
ich war heute bei der Musicube Academy.
Dort hatte ich ein Beratungsgespräch bzgl. des Studienganges "Filmmusic Composer".
Nun dachte ich, dass ich wenigstens ein Musiker mit ein wenig Talent bin.
Man hat mir gesagt, dass ich insgesamt wohl ein Bauchgefühl habe bzgl. mancher Entscheidungen, denn man hört meiner Musik mehr an, als ich in der Theorie weiß.
Aber:
Mir fehlen sämtliche Basics. Sprich: Intervalle hören, Akkorde wirklich schnell und richtig zu benennen, Rhythmus (sprich vom Blatt einen Rhytmus spielen). Klavierstücke kann ich auch nicht vom Blatt spielen.
Ich hätte auch einen Lehrer, welcher mir das eventuell alles beibringen könnte.
Nun hat mir das alles ein wenig die Illusion genommen. Musik war und ist bis jetzt das einzige, was mich richtig glücklich macht. Ich weiß einfach nicht ob es eine gute Idee ist, dies jetzt zu verwerfen.
Mal kurz zu mir: Das war meine erstes Stück ohne irgend ein Wissen über Musiktheorie
Ich würde halt einfach gerne so viele Meinungen wie möglich haben.
Musik war und ist mein ganzes Leben lang mein Alles.
(Mal von der inflationären Verwendung dieses Satzes abgesehen)
ich war heute bei der Musicube Academy.
Dort hatte ich ein Beratungsgespräch bzgl. des Studienganges "Filmmusic Composer".
Nun dachte ich, dass ich wenigstens ein Musiker mit ein wenig Talent bin.
Man hat mir gesagt, dass ich insgesamt wohl ein Bauchgefühl habe bzgl. mancher Entscheidungen, denn man hört meiner Musik mehr an, als ich in der Theorie weiß.
Aber:
Mir fehlen sämtliche Basics. Sprich: Intervalle hören, Akkorde wirklich schnell und richtig zu benennen, Rhythmus (sprich vom Blatt einen Rhytmus spielen). Klavierstücke kann ich auch nicht vom Blatt spielen.
Ich hätte auch einen Lehrer, welcher mir das eventuell alles beibringen könnte.
Nun hat mir das alles ein wenig die Illusion genommen. Musik war und ist bis jetzt das einzige, was mich richtig glücklich macht. Ich weiß einfach nicht ob es eine gute Idee ist, dies jetzt zu verwerfen.
Mal kurz zu mir: Das war meine erstes Stück ohne irgend ein Wissen über Musiktheorie
Ich würde halt einfach gerne so viele Meinungen wie möglich haben.
Musik war und ist mein ganzes Leben lang mein Alles.
(Mal von der inflationären Verwendung dieses Satzes abgesehen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: