Filmmusik-Studium-Eignung

  • Ersteller TheRoot
  • Erstellt am
Der Tipp lautet nachdenken und die alternativen abwägen. Es muss ja schließlich im Hinterkopf behalten werden, dass jeder irgendwann mal eine Familie ernähren möchte.

Meine Idee, entstanden aus vielen Meinungen (u.a. auch solchen hier im Forum), ist, sich erstmal ein Fundament zu bauen. Es ist sicherlich nicht umbedingt schön, einen Traum auf Sand zu erbauen.

Wenn es jetzt möglich ist, einen Alltag zu haben und nicht um sein Geld bangenzu müssen,sp kann man sich der "geistigen Erfüllung" widmen. Ganz gleich ob Malen, Fotografieren oder Komponieren.

Wer gut darin ist und seine Sache liebt und sich dafür einsetzt, auf den werden die Menschen aufmerksam.

Da man eine Basis hat, kann man dieses Ausbauen und damit zusätzlich Geld verdienen, Kontakte knüpfen und und und.

Sollte man aber scheitern und NICHT gut darin sein, dann wäre es fatal, dies als einziges Standbein zu haben. Wenn man also scheitert, hat man eine Basis, auf der man wieder einen neuen Turm zu Babel bauen kann.


lG

Amen!

Schade, dass er das per PN macht, denn es gibt sicher noch andere, die vor der gleichen Frage stehen bzw. stehen werden und denen dieser Rat genauso hilfreich wäre.
Da hätte ich sofort auf den "Danke"-Button geklickt.:bigup:




Edit: Sorry, hab gerade erst bemerkt, dass der Thread schon ein wenig älter ist...
 
ich studiere an der UdK
Universität der Künste in Berlin.
Die Aufnahmeprüfungen waren ziemlich schwer, aber die Uni ist klasse.
Da meine Eltern eine keine Ferienwohnung in Zehlendorf haben, habe ich auch nicht weit zur Uni.

Sie haben sich mitgeteilt. Relevant mitgeteilt.
 
Natürlich haben sie Eine Ferienwohnung und klein ist sie noch dazu. Aber mir als Studentin reicht sie völlig aus. Und für Besuch und Partys ist auch immer Platz
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben