Filmmusik braucht Feedback

• Ersteller GreatFun
  • Erstellt am
GreatFun

GreatFun

Reaktionen
270
Liebe Community,

Ich sitz grad an nem Kurzfilm und der Zeitdruck ist ziemlich groß.

Hier die Titelmusik :

Ist noch Work in Progress. Dachte mir ich poste es hier mal, da eure Ohren immer noch ganz andere Sachen hören als meine ;)

So richtig gemischt ist das noch garnicht. Also bisher nur mit Anschlagstärken und Lautstärke.

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen was auf zum bisherigen Mix, zur Musik etc.

Lasst alles raus ! :)

Ich danke euch schonmal!

Greatfun

Erster Einsatz leise im Verhältnis zum Klarinetteneinsatz. Ich hab mich richtig erschreckt. Ziemlich trocken das Ganze, kann aber trotzdem funktionieren, wenn man die Bilder dazu sehen würde.

Meine paar Gedanken dazu...

Moin GreatFun,

magst du kurz anreißen, worum es genau geht? Filmgenre, Handlung etc.
Dann bekommst du bestimmt Kompositions-Vorschläge;-)

Greetz

Danny

Wow!

Gefällt mir wahnsinnig gut! Viel Gefühl für mein Lieblingsinstrument, schöne und sinnvolle Begleitung.

Und der Raum kann bitte so bleiben wie er ist. Sowas muss intim sein und nach privaten Wohnzimmerkonzert klingen. :jawohl:

Weitermachen!!!!!!!11elf

Moin GreatFun,

magst du kurz anreißen, worum es genau geht? Filmgenre, Handlung etc.
Dann bekommst du bestimmt Kompositions-VorschlägeZwinker

Greetz

Danny

Also der Film liegt so zwischen Drama und Komödie mit ein bisschen Romanze ;)
Also Tempo und Melodiebildung stehen, da kann ich nichts groß Rütteln, weil sich die anderen Szenen darauf beziehen. Während der Titelmusik sieht man eine blonde Frau einen Koffer packen. Sie ist eine eher biedere Person, Anwältin, sehr penibel fast schon neurotisch ...

@Locis : Danke ! siehste ...ich erschreck mich da schon garnichtmehr ;) guter hinweis !

Ziemlich trocken das Ganze

Das finde ich auch. Vielleicht staffeln. Den Tremolo-Streichern könnteste etwas mehr Hall, oder auch einfach ein Ausfaden der Akkorde statt abruptem Absetzen spendieren.

Liebe Community,

Danke schonmal für eure Tipps!
Hab zwischenzeitlich schon weitergeschraubt und mach jetzt den vorerst finalen Mix. Irgendwann heute abend sollte ich abgeben.

Hier die aktuelle Version:

Was fällt euch auf? Passt das so im groben?

Danke und schöne Grüße,

Greatfun

hallo!
find ich nicht schlecht, nur die Wahl des Klaviers ist fraglich! Mir kommt vor als würde es sich nicht ganz integrieren, vielleicht nur Geschmackssache. Wenn es weicher spielen würde wäre es vielleicht OK. :)