Filigrane Maus

  • Ersteller Icarus123
  • Erstellt am
Explorer Mini Mouse- bin damit sehr zufrieden
Gruß Marie
 
Für mich kommen in Zukunft nur noch Vertikalmäuse ins Haus (zB Evoluent). Bin aber kein Zocker/Gamer...
 
Ich habe die Performance MX wieder abgegeben. Für größere Hände ist die super, aber für meine kleineren war das nix, zu klobig und schwer, auch unter speziellen Mauspads.
Nun hab ich aber eine, die mich richtig glücklich macht: Roccat Kone Pure Optical. Die liegt super in der Hand, ist verhältnismäßig leicht (für meine Art der Maushandhabung ist das besser) und ermöglicht mir sehr präzise Cursorbewegungen. Außerdem hat sie eine Shift-Taste, wodurch alle Tasten doppelt belegt werden können. So kann ich nun z.B. auch den Mixer in Cubase mit einer Maustaste aufrufen oder das Raster ein/ausschalten. Der Preis ist mit 70€ happig, aber ich habe darunter nichts besseres gefunden. Klare Empfehlung für schmalere Hände.

Und? Immer noch zufrieden?
 
Ich nutze die Logitech G9x in Kombination mit dem Raptor Mouspad. Ist zwar Marketing für Spieler, aber das ist letztendlich egal. Die Maus kommt mit zwei Covern daher, eines für schmale, eines für breitere Hände, sowie mit Gewichten. Außerdem lassen sich direkt oben an der Maus die Abtastraten des Lasers einstellen, somit kann man in windeseile umschalten, wenn man extrem filigrane Arbeiten vornehmen muss. Also kann man sogar mit etwas groberen Bewegungen der Maus ganz kleine Bewegung mit dem Zeiger vornehmen.

Zudem lassen sich die unterschiedlichen Makros auf unterschiedliche Programme anpassen, was für mich auch ein ganz klarer Vorteil ist. Wenn ich meine DAW öffne, lädt die Maus automatisch meine Makros für ihre Auflösung, mit der ich in anderen Programmen nicht arbeiten kann. Sehr komfortabel.

Das Mauspad ist sehr stabil, trägt nicht zu dick auf und ist aufgrund des geringen Widerstandes perfekt für ein ruhiges und annährend ruckelfreis Gleiten (ganz lässt sich das nie abstellen).

Die Kombi ist für mich eine klare Empfehlung!
 
Ich benutze seit einem Jahr ausschließlich das Apple Trackpad - haltet mich für verrückt aber ich finde die Bedienung inzwischen weit aus intuitiver als mit Maus. :D
Bamboo bietet inzwischen auch ein hochwertiges Trackpad für WIN an...
http://www.wacom.com/de-de/de/everyday/bamboo-pad-wireless
 
Roccat Kone Pure Optical. .

Und? Immer noch zufrieden?

Jopp. Benutze sie mit dem Roccat Taito Mauspad zusammen, das flutscht wunderbar. Viele stören sich ja an dem Geruch solcher Mauspads, riecht ungefähr wie ein Tennisball. Aber nach ein paar Tage hat das so sehr abgenommen, dass man schon seine Nase knapp über das Pad halten muss, um ihn wahrzunehmen. Also auch damit keine Probleme.
Die passende Maus ist natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit, weil sie einerseits von der Form der Hand und andererseits von der Art des Griffs ( http://i3.squidoocdn.com/resize/squ...124module166214746photo_1361298718a____a_.png )abhängig ist. Für den Palm-Griff ist die Kone Pure für die meisten Hände wohl zu klein.



Eine kleine Anekdote noch: Ich war neulich in Cubase beschäftigt, kein Browser oder so offen. Auf einmal kam so eine tiefe sonore Stimme aus meinen Boxen: "Congratulations. You've won a trophy!" Bekam ich natürlich eine ziemliche Virenpanik.:-o
Tja, und es war der Maustreiber, Trophy für insg 50000 Klicks :D Ist halt eine Gamermaus, aber diese Stimme kann man natürlich auch abstellen.
 
Ich benutze seit einem Jahr ausschließlich das Apple Trackpad - haltet mich für verrückt aber ich finde die Bedienung inzwischen weit aus intuitiver als mit Maus. :D
Bamboo bietet inzwischen auch ein hochwertiges Trackpad für WIN an...
http://www.wacom.com/de-de/de/everyday/bamboo-pad-wireless
Och nö! :-D Erst hab ich auf hiesigen Rat hin zur Linderung meines Mousearms einen Trackball anjeschaftt ( http://www.amazon.de/Kensington-Expert-Mouse-optische-Maus/dp/B00009KH63/ref=pd_sim_computers_3 ), was übrigens nix genützt hat, und nu schon wieder was neues
smil451c5c4fa5e63.gif
:-D
 
Eine kleine Anekdote noch: Ich war neulich in Cubase beschäftigt, kein Browser oder so offen. Auf einmal kam so eine tiefe sonore Stimme aus meinen Boxen: "Congratulations. You've won a trophy!" Bekam ich natürlich eine ziemliche Virenpanik.

Tja, und es war der Maustreiber, Trophy für insg 50000 Klicks Ist halt eine Gamermaus, aber diese Stimme kann man natürlich auch abstellen.

Muhahah, ach der Mist kommt von der Maus? Dachte, das wäre irgendwas neues bei BF3 weil ich das öfters beim zocken hatte ^^

Na, ok, die Sounds sind mittlerweile aber alle abgestellt...



Wie viele km hast du schon zurück gelegt? :) Bin grad bei ca. 13 :D
 
Ich bin erst bei 2km ;)
Inzwischen 120500 Klicks nach noch nichtmal 2 Wochen Benutzung. Hätte nicht gedacht, dass man so oft da rumklickt :D
 
LOL, also ich bin bei ca. 400.000 Klicks und das bei 13 km Wegstrecke...

Du klickst ja ja mal ziemlich oft pro Meter :D

Wird wohl am zocken liegen bei mir :)



Sieht man diese Zahlen erst einmal , wundert man sich etwas weniger, wenn so manche Maus nach einem Jahr schon nicht mehr so richtig will...
 
Kommt wohl von Automationsgefuckel und ähnlichen Sachen. Zocken tu ich gar nicht :)
 
Seit Jahren Logitech. Gerade die G500. 5 anpassbare Empfindlichkeiten maximal 5700dpi, ein paar Tasten zum Zuweisen und Gewichte zum Anpassen. Nutze seit einiger Zeit eine Icemat (Pad aus Glas mit rauher Oberfläche), da sich andere Pads mit der Zeit immer abgenutzt haben, die Icemat tut das nicht. Ich bin aber auch Gamer.

Ich kann Pixelweise den Mauszeiger bewegen, wenn nötig.

Die Idee mit einem Trackball hatte ich auch mal, aber dann nur mit Daumensteuerung.
 
Ich hatte es anfangs auch nie für möglich gehalten, aber auf der Arbeit nutze ich nur noch einen Trackball - nicht zuletzt um RSI vorzubeugen. :D
Erstaunlich, wie sehr man das Teil nach 2 Wochen Umgewöhnung beherrschen kann :)

Ich hatte schon mehrere Trackball Mäuse, bin aber im Endeffekt nie damit klar gekommen. Mitlerweile stellen sich mir die Haare auf, wenn ich so ein Teil sehe.
Ich benutze die hier, sehr feines Teil: http://www.microsoft.com/hardware/en-us/p/sculpt-comfort-mouse
1_5F00_1EEDC3C8.jpg
 
Die Frage nach einer anderen Maus habe ich mir noch nie gestellt. Folglich benutze ich die ganz normale Apple Magic Mouse, denn damit kann ich scrollen, wischen, blättern, zoomen, etc. In der Audioregie kommt meistens sogar nur ein Magic Trackpad zum Einsatz.

An den Grafik- und Compositing-Arbeitsplätzen liegt zusätzlich noch ein Wacom Grafiktablett.

Nach etwas anderem hat hier auch noch nie jemand gefragt...
 
Logitech M600 :D

http://www.heise.de/preisvergleich/logitech-m600-touch-mouse-910-002669-a734775.html

An sich sehr geil, hatte sie auch vor Erscheinen vorbestellt.

Für Browser und Desktop wirklich zu empfehlen.

Einziges Manko, der Tastenanschlag befindet sich UNTER der Mouse,

weshalb man sich öfters mal verklickt.

Bisschen zu weit rechts mit der Hand und schon kein Links Klick mehr.

Deshalb kuck ich auch schon nach ner Alternative für die DAW Anwendungen.

Ich will aber was modernes, schlankes und nich so ne 10 Jahre alte Gamer Mouse wie die G500.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben