Festplattenaktivität herabsetzen, aber wie ???

  • Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
GeorgeT

GeorgeT

Registriert
15.03.11
Beiträge
497
Reaktionen
73
Punkte
931
Hallo Leute !

Habe einen erst 3 Wochen alter PC...auf dem ich Produziere und Surfe. Schütze mich mit Antivir und Zonealarm.

Mein Problem : Die Festplattenaktivität scheint von Tag zu Tag zu steigen...ich kenne das von meinen früheren PCs...im Laufe der Zeit macht der immer mehr "vor sich hin"...was natürlich zu erhöhtem Verschleiß führt...garnicht gut. Denn das erhöht natürlich auch Mal die Gefahr von Crashs und somit Musikdatenverlusten...abgesehen davon, das es einfach nervt.

Nun habe ich schon gehört, das es Programme gibt, mit denen man das einschränken kann.

Kann mir jemand bitte jemand genaueres dazu schildern ???

Gruss und Dank im voraus...

Gero
 
Schmeiss den Schrott runter, Zonealarm ist überflüssig wie ein Kropf und ist vermutlich der Hauptgrund für deine Probleme.

Auch Antivir ist eine Ressourcenschleuder!

Wenn umsonst, dann würde ich Microsoft Security Essentials verwenden und eine Firewall sollte in deinem Router sein!
 
Schmeiss den Schrott runter, Zonealarm ist überflüssig wie ein Kropf und ist vermutlich der Hauptgrund für deine Probleme.

Auch Antivir ist eine Ressourcenschleuder!

Wenn umsonst, dann würde ich Microsoft Security Essentials verwenden und eine Firewall sollte in deinem Router sein!

Ich sehe das ein wenig anders, da weder ZoneAlarm, noch antivir viel ram verbraucht, beide Programme bekommst du kaum mit.
Viel schlimmer ist, dass Windows permanent "nach Hause telefoniert", Updates etc.
Es gibt je nach Windows Programme, mit denen man das einschränken kann, ich benutze z.B. XP anti spy... es gibt aber auch diverse andere...
anti spy funktioniert übrigens nicht nur auf XP sondern auch auf anderen Systemen.
Mit dem Programm kannst du wählen, was der PC im Hintergrund machen darf und was nicht.

Lg.

Marvin
 
Zonealarm ist überflüssig wie ein Kropf
Würde ich so nicht unterschreiben.
Es gibt noch immer genügend routerlose Internetverbindungen wie Kabelansclüsse oder die Sticks, die mit Handykarten gehen und die ohne rechnerbasierte Firewallprogramme vollkommen offen sind.
Ohne zu wissen, wie die Internetverbindung gebaut ist, ist so eine Aussage eher zweischneidig......
 
Vielen Dank für Eure Tipps
smil51.gif
 
avast ftw
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
19K
KoolKolle
KoolKolle
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben