festplatten einrichten

  • Ersteller skymanic
  • Erstellt am
skymanic

skymanic

Registriert
26.10.05
Beiträge
162
Reaktionen
0
Punkte
238
hi.

werde mir ein recording setup zusammenstellen. was in etwa da an hardware und software auf mich zukommt weiß ich bereits. mich interessiert allerdings noch wie man die festplatten am effektivsten einrichtet. hatte mir überlegt 2mal 1TB platten zu verwenden. eine partitioniert auf 200 & 800gb (200 für die programme, 800 für die projekt- und audiodateien). die 2. platte würde als spiegel laufen / 1zu1 kopie. ist das eine gute lösung? worauf muss man hier achten beim einrichten der platten? was ergibt sinn in bezug auf leistung & performance?

danke schonmal.

cheerz.
 
System und Audio solltest dunicht auf einer Platte fahren, das bremst sich wenn du Pech hast gegenseitig aus.

Ich würde die Audioplatte auch nicht so dermassen gross wählen, wenn das Dingen im Eimer ist, ist nicht alles weg....lieber täglich n Backup ziehen und gut.
 
gut. wie also genau die aufteilung? eine platte für system und eine für die audiodateien. wie genau sieht es da aus? kannich auf die systemplatte neben windows auch die programme installieren die ich zur audiobearbeitung verwende oder kommen die dann auch auf die 2te platte? wie sieht es da mit sampleordnern aus? auch auf die systemplatte oder auf die audioplatte?
 
Betriebsystem und Programme (von mir aus auch noch gerne die Backups) auf Platte 1, Samples und Audiodateien auf Platte 2.
 
wunderbar. thx!.

wie sieht es mit den backups aus? wennich 2 platten getrennt für system und dateien verwende, könnte ich dann auf ne dritte 1TB platte, die partitioniert ist, auch die backups für system und dateien anlegen?

welche festplatten würdet ihr mir empfehlen? bisher habich die samsung spinpoint modelle empfohlen bekommen. die entsprechende 300gb platte dieser reihe hat nur 8mb cache anstatt 16 oder 32. is das von nachteil?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben