Fertiges Instrumental inkl Video

Spielen kann ich ja :) nur nichts komplexes. Sprich, bei schnellen Songs wird es n bisschen Zäh :)

also ich hatte 3 jahre unterricht... Aber So viele Tasten und möglichkeiten wie es gibt, gibt es auch Akkorde und wie das alles heißt... Das Auswendig zu lernen finde ich so Schwer ....

Spielen kann ich ja :) nur nichts komplexes. Sprich, bei schnellen Songs wird es n bisschen Zäh :)

also ich hatte 3 jahre unterricht... Aber So viele Tasten und möglichkeiten wie es gibt, gibt es auch Akkorde und wie das alles heißt... Das Auswendig zu lernen finde ich so Schwer ....
Fleiß und Disziplin - beides Sachen, von denen wir alle immer zu wenig haben.

Da gebe ich dir Recht... Geduld haste noch vergessen zu erwähnen :)

hm... problem mit bassline... ich finde halt dass es im bass bereich am schwierigsten rauszuhören ist, ob die noten in tune sind. aber du hast oben rum schon ne fertige harmonie,an der du dich orientieren kannst - woran liegts also?

Vl. ist auch die Abhöre schuld?

hm... problem mit bassline... ich finde halt dass es im bass bereich am schwierigsten rauszuhören ist, ob die noten in tune sind. aber du hast oben rum schon ne fertige harmonie,an der du dich orientieren kannst - woran liegts also?

Vl. ist auch die Abhöre schuld?

Abhöre? meinst meine monitore ? das sind die normalen Berhringer Ms20
ich finde den bass halt am Schwersten... Weil der klingt recht schnell Schief hab ich das gefühl...
Vorallem wenn man ihn Schön halten will..

Bloß nicht der armen Abhöre die Schuld geben, hinterher gibts noch nen "Monitorboxen für unter 100 das Paar" Thread.

hm... problem mit bassline... ich finde halt dass es im bass bereich am schwierigsten rauszuhören ist, ob die noten in tune sind...
Ich gehe davon aus, dass hier bei deydi etwaige Basslinien eh Midi sind und aus einem VST´i kommen. In dem Fall könnte man die Basslinien ja ganz easy ein oder gar zwei Oktaven höher einklimpern. Da hört man dann bestimmt, ob der tune stimmt. Wenn ja, die Linie auf die Zieltonlage runterziehen und fertig ist der Lack.

Mach ich selbst mit meinen handgespielten Bässen so, wenn ich unsicher bin.

Ohne es jetzt negativ zu bewerten, bin ich der Meinung wenn Du den Bass nicht bestimmen kannst aus bestehenden Akkorden oder Melodien, hast Du generell ein Problem mit dem musikalischen Gehör.

Wenn Du schreibst Deydi, das Du 3 Jahre Unterricht gehabt hast, dann glaube ich Dir das Eine sowie das Andere einfach nicht.

LG HL

Ohne es jetzt negativ zu bewerten, bin ich der Meinung wenn Du den Bass nicht bestimmen kannst aus bestehenden Akkorden oder Melodien, hast Du generell ein Problem mit dem musikalischen Gehör.

Wenn Du schreibst Deydi, das Du 3 Jahre Unterricht gehabt hast, dann glaube ich Dir das Eine sowie das Andere einfach nicht.

LG HL

was hat das mit musikalischen gehör zu tun ?... ohne Mich selbst hoch zu loben behaute ich einfach mal für das das ich weder noten lesen kann noch weiß was ein Akkord ist, ist meine musik nicht schlecht...

gut nicht perfekt aber nicht schlecht... Und bei schnellen melodien is es mir halt noch sehr schwer das mit dem bass zu schafen. zumal ich erst jetzt anfange so Schnelle stücke zu spielen, da ich das anfangs nicht so hinbekommen habe. zwecks übung :)

mein keyboard unterricht ist jetzt auch schon 4 jahre her... und erlich ich könnte mich dafür selbst eine klatschen nicht weiter gemacht zu haben.

Naja, so wie Saurus schon meinte, hoch pitchen, dann hörst du auch, ob der Bass in Tune ist, und das hat mMn durchaus was mit musikalischem gehör zu tun.
Und was das Tempo angeht: Einfach das Tempo in der DAW runterschrauben. Ist n Trick, mit dem angeblich sogar Profis arbeiten ;)

Naja, so wie Saurus schon meinte, hoch pitchen, dann hörst du auch, ob der Bass in Tune ist, und das hat mMn durchaus was mit musikalischem gehör zu tun.
Und was das Tempo angeht: Einfach das Tempo in der DAW runterschrauben. Ist n Trick, mit dem angeblich sogar Profis arbeiten ;)

das mit Dem tune und dem Pitch habe ich erst jetzt erfahren :O das hat nichts mit gehör zu tun sondern mit Tricks ;(

ich höre ja das es schief klingt.... Und das stört mich doch sehr....
Das problem habe ich ja nur mit dem Bass... alle anderen Instrumente sind da kein Problem..

Abgesehen von der abwechslung, an der ich auch schon Arbeite :/

"was hat das mit musikalischen gehör zu tun ?... ohne Mich selbst hoch zu loben behaute ich einfach mal für das das ich weder noten lesen kann noch weiß was ein Akkord ist, ist meine musik nicht schlecht... "

Sie ist aber leider objektiv auch nicht wirklich gut. Sorry, so ist es aber. Und das Ärgerliche ist, dass sie schlechter ist, als sie sein könnte, weil du nach meinem Eindruck nicht bei der Sache bist. Ein gewisses Händchen hast du ja für seinen Style und deine Begeisterung springt einen auch wirklich an.

Du stellst aber laufend Fragen, willst die Antworten gar nicht wissen, weil schon irgendwas anderes wieder viel interessanter ist. Wenns nicht an der DAW liegt, dann am VSTi, warum es nicht klappt.

Wenn man dir konkrete Tipps gibt (wie kann ich mich verbessern? - wie kann ich ne Bassline zu meinem Klavier schreiben?) dann kannst du auf einmal alles und machst auf deinem YT-Channel den Obercoolen. Näher dich doch mal dem Thema systematisch. Nimm Unterricht, besuche Workshops - aber vielleicht hast du Angst dabei zu erfahren, wie deine Skills wirklich sind?

Aber das ist ja ok - nur muss man einfach mal anfangen anzufangen.

ein einfacher refrain dazu wäre zb.:

a moll 7,
F maj 9,
d sus 4,
G maj 6/9

ich glaube der Eigentliche Trick dabei ist bei der sche zu bleiben und geduld mit zu bringen...
Ich hab wohl die Angewohnheit Mit der zeit Ungeduldig zu werden, und wenn da mal was nicht klappt verfliegt die Luft.. auf und davon :D