Fertiges Instrumental inkl Video

deydi

deydi

Reaktionen
573
Halloaaa ich habe das so ein Piano Intrumental gebastellt UND Sogar ein kleines Video dazu gemacht... Die Qualität ist nun ja... Samsung Galaxy S5...

jetzt würde ich nur gerne wissen was ihr im Gesamten dazu sagt..
DIESES mal habe ich versucht den bass einzubauen... Aber Nichts hat so richtig gepasst...

alles ist mit absicht minimal gehalten... Meint ihr das ist "ZU" wenig ?

LG

Eigentlich gefällt mir das schon ganz gut, aber da fehlt noch ein markanter "Refrain". Über die Melodie lässt sich herrlich ein gesprochener Text legen, aber so ganz ohne wirkt es dann nicht richtig.

Also weitermachen.

Klingt doch recht nice. Ein kleines melancholisches Lied für den (bald bevorstehenden ;-) Herbstbeginn.

Freut mich auf jeden Fahl das die feedbacks immer Besser werden :)

Zum refrain ist mir leider keine passende Melodie Eingefallen bzw, ich wusste nicht wie ich den am bessten gestallten sollte, na ich kann mir halt vorstellen das eine Schöne Singstimme dem refrain schön abheben könnte :)

du magst einfach keinen bass oder?
lied ist ganz gut, aber ohne bass? der eine sinus ton alle 5 min reicht iwie nicht.

du magst einfach keinen bass oder?
lied ist ganz gut, aber ohne bass? der eine sinus ton alle 5 min reicht iwie nicht.

ich konnte keinen bass einbringen.. Das wollte alles nicht rein passen :/
Das Problem habe ich ständig mit bass.. Das klingt für mich meistens nicht Hramonisch

Dann mach ihn harmonisch!

Gut - oder schlecht. Klingt nicht harmonisch und ich kann´s gar nicht ist noch ein Unterschied.

Die einfachste Variante, mit der man ansetzen könnte, wäre es z.B., den Bass ganz simpel auf den Grundtönen der Begleitakkorde mitlaufen zu lassen. Das passiert sowieso regelmäßig in vielen Fällen.

Je nachdem, was für ein Instrument da den Bass spielt, könntest Du dann zusätzlich noch einen Arpeggiator bemühen. Der macht Dir die Basslinie dann meist lebendiger - rhythmisch und melodisch.

Gut - oder schlecht. Klingt nicht harmonisch und ich kann´s gar nicht ist noch ein Unterschied.

Die einfachste Variante, mit der man ansetzen könnte, wäre es z.B., den Bass ganz simpel auf den Grundtönen der Begleitakkorde mitlaufen zu lassen. Das passiert sowieso regelmäßig in vielen Fällen.

Je nachdem, was für ein Instrument da den Bass spielt, könntest Du dann zusätzlich noch einen Arpeggiator bemühen. Der macht Dir die Basslinie dann meist lebendiger - rhythmisch und melodisch.

das war eben das was ich Nicht machne wollte, so dieses normale Kinderzimmer Gebastel...
wenn ich einfach alles aus den gleichen tönen mache hat das ja überhaupt nichts mit können oder versuchen zu tun ....
Das ist ja im Grunde dann einfach Geloopt und kopiert...
Das will ich endlich mal umgehen

Du wirst meiner Meinung nach nicht weiterkommen, wenn du nicht mal strukturieren Klavier-Unterricht nimmst. Noten, Harmonielehre, Fingersätze - muss nicht zum Konzertpianisten langen, aber Basic-Skills vermitteln.

Das ist ein etwas längerer Lernprozess, den man hier nicht auf Zuruf in einem Forum vermitteln kann.

Dann wird es dir leichter fallen, eine Basslinie zu der Musik zu schreiben und v.a. auch einen Streichersatz, der dieses Stück hier deutlich aufwerten würde. So palim-palimt es doch recht dröge durch die 3:30 Min.

das war eben das was ich Nicht machne wollte, so dieses normale Kinderzimmer Gebastel...
wenn ich einfach alles aus den gleichen tönen mache hat das ja überhaupt nichts mit können oder versuchen zu tun ....
Das ist ja im Grunde dann einfach Geloopt und kopiert...
Das will ich endlich mal umgehen
Hör´ doch mal bei Deinen Favoriten die Basslinien raus! Ich vermute, die sind allesamt so simpel gehalten. Dur wirst bestimmt überrascht sein.

.

ja Klavier unterricht... Hätte ich ihn nie abgebrochen.. aber Die Ungeduld siegt doch zu oft :/

Aber nun warscheinlich sollte ich echt mal wieder Unterricht nehmen...
Wäre keine Schlechte idee.

Sobald ich wieder ein Größeres Geldeinkommen habe Sollte ich mir das Wohl vornehmen...

wobei ich meine keyboard unterricht.

Ich habe gerade mal bei uns bei der VHS geschaut. 12 Termine Klaviergrundlagen für 128 EUR - d.h. eine Stunde (45 min) weniger als n Zehner die Woche. Vielleicht kriegst Du das ja gestemmt...

Ich habe gerade mal bei uns bei der VHS geschaut. 12 Termine Klaviergrundlagen für 128 EUR - d.h. eine Stunde (45 min) weniger als n Zehner die Woche. Vielleicht kriegst Du das ja gestemmt...

ich zahl hier n 50er :/

Na dann Attacke!

einen klavierlehrer brauchst du letztendlich nur, damit du weißt, ob du richtig am klimperkasten hockst. kriegst du schon in der probestunde raus. eine sehr gute schule ist zb
http://www.hearandplay.com/
da kommst du viel günstiger weg. kannst ja mal ankucken.

Er kann nicht so gut Englisch. Außerdem hilft bei einer einstmals so kommunikativen Kunstform wie Musik durchaus mal der Austausch mit echten Menschen, die vor einem stehen und direkt Feedback geben.

ich hatte ja ein paare jahre Unterricht, aber ich weiß nicht.... diese sachen sind halt bissel blöd, die man da am anfang macht... hat mich damals einfach nicht so interessiert... Aber nun evtl is es jetzt anders :)

einen klavierlehrer brauchst du letztendlich nur, damit du weißt, ob du richtig am klimperkasten hockst. kriegst du schon in der probestunde raus. eine sehr gute schule ist zb

Das stimmt so nicht ganz.

Ich habe 1Jahr richtig Akkordeon Unterricht gehabt, und spiele noch heute auf einem Piano, als wenn ich in die Akkordeontasten greifen würde, weil da ganz andere Stellungen und Sätze mit Umgreifen herrschen.
Das sind schon Spieltechniken, die ziemlich viel Übung benötigen.
Man kann das aus eigener Unkenntniss heraus natürlich auch runterspielen.
Dem TE ist damit ganz gewiss nicht geholfen.

LG HL