deydi
Bedroomproducer
- Reaktionen
- 573
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fleiß und Disziplin - beides Sachen, von denen wir alle immer zu wenig haben.Spielen kann ich janur nichts komplexes. Sprich, bei schnellen Songs wird es n bisschen Zäh
![]()
also ich hatte 3 jahre unterricht... Aber So viele Tasten und möglichkeiten wie es gibt, gibt es auch Akkorde und wie das alles heißt... Das Auswendig zu lernen finde ich so Schwer ....
hm... problem mit bassline... ich finde halt dass es im bass bereich am schwierigsten rauszuhören ist, ob die noten in tune sind. aber du hast oben rum schon ne fertige harmonie,an der du dich orientieren kannst - woran liegts also?
Vl. ist auch die Abhöre schuld?
Ich gehe davon aus, dass hier bei deydi etwaige Basslinien eh Midi sind und aus einem VST´i kommen. In dem Fall könnte man die Basslinien ja ganz easy ein oder gar zwei Oktaven höher einklimpern. Da hört man dann bestimmt, ob der tune stimmt. Wenn ja, die Linie auf die Zieltonlage runterziehen und fertig ist der Lack.hm... problem mit bassline... ich finde halt dass es im bass bereich am schwierigsten rauszuhören ist, ob die noten in tune sind...
Ohne es jetzt negativ zu bewerten, bin ich der Meinung wenn Du den Bass nicht bestimmen kannst aus bestehenden Akkorden oder Melodien, hast Du generell ein Problem mit dem musikalischen Gehör.
Wenn Du schreibst Deydi, das Du 3 Jahre Unterricht gehabt hast, dann glaube ich Dir das Eine sowie das Andere einfach nicht.
LG HL
Naja, so wie Saurus schon meinte, hoch pitchen, dann hörst du auch, ob der Bass in Tune ist, und das hat mMn durchaus was mit musikalischem gehör zu tun.
Und was das Tempo angeht: Einfach das Tempo in der DAW runterschrauben. Ist n Trick, mit dem angeblich sogar Profis arbeiten![]()
...Und das Ärgerliche ist, dass sie schlechter ist, als sie sein könnte,...

...und drückst deshalb wahrscheinlich auch äußerst selten dat blaue Knöppschen da bei den Helfenden......Du stellst aber laufend Fragen, willst die Antworten gar nicht wissen,...
Ein 168 Takte langer Chorus??!!?? (7*9*4*(6/9))ein einfacher refrain dazu wäre zb.:
a moll 7,
F maj 9,
d sus 4,
G maj 6/9