fertige Mische viel zu leise...

  • Ersteller motifxs8
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut seiner beschreibung sind die sachen viel zu leise; nein moment: "viiiel zu leise" schreibt er.
offenbar verwendet er aber kompressoren. wenns wirklich "viiiel" zu leise ist, dann diese offensichtlich nicht richtig. was soll er also z.b. mit einem 4band kompressor, wenn jedes einzelne band eine "herausforderung" ist?


die Probleme hat doch jeder mal von uns gehabt.
Die größte Herausforderung ist das Forum und nicht der Mix. :roll:
 
oooooooook
 
Ich denke auch, dass er mit MBK bessere Ergebnisse erzielen wird. Ich gebe Dir Recht, dass das eines der komplexesten und kompliziertesten Felder ist, aber wenn man einfach erstmal in jedem Band den Treshold unter die Pegelspitzen setzt, hat man schonmal was gewonnen. Dann kann man den Output des MBK schon ganz schön aufreißen. Dann Limiter und fertig.

Und bitte: Ich weiß, dass das nicht die letzte Weisheit ist, aber ich hoffe, es hilft ihm.
 
wenn der [g=322]SB Compressor[/g] pumpt, bevor die Ziellautstärke erreicht ist, das kann schon eine Ursache sein. Multiband hat mehr Freiheitsgrade. Wenn er acht Stunden braucht, um den einzustellen, war es ja nicht verlorene Zeit, wenn die Ohren mitmachen.
 
Ja das ist mir bewusst ,dass ich mich mehr mit Kompressoren befassen muss...hab mich immer gedrückt:D

Beim Motif ist es die ganze ZEit auf +6 gewesen... ich muss aber sagen das ich dieses Problem erst durch die neue SOundkarte in Verbindung mit Logic habe..vorher habe ich eine Delta 1010 mit Patchbox gehabt und habe in Cubase Sx3 recordet..dort hatte ich keine Lautstärke probleme...irgendwas ist falsch eingestellt bei mir
 
HomeProducer schrieb:
selbst bei Profis gehen die Meinungen in dieser Sache weit auseinander.

Meinst du jetzt die echten Profis oder die, die meinen das sie Profis sind oder die, die schon mal einen Profi getroffen haben?
 
ich meine die, die noch ihre Statements im Netz veröffentlichen. Aber was ist denn das schon wieder für ein Avatar :doh: ne gewisse Nazi-Affinität kannste doch jetzt nicht mehr leugnen, oder? :gaga:
 
du regst dich auch wegen jedem furz auf, oder?
(achtung: insider)
 
schöner Insiderwitz. Aber du kennst ja die ganzen Vorgeschichten nicht, die sind auch nur für Insider!
 
sorry ich krieg schon ne Gänsehaut :|
 
Dann mach´s Fenster zu!
 
HomeProducer schrieb:
Die größte Herausforderung ist das Forum und nicht der Mix. :roll:

Fuer dich sind beides extreme Herausforderungen!
 
was'n los heute? Ist bei Euch schon Fasching da unten? neues Kostüm? Angetrunken?
 
Rainer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben