Fertig machen und veröffentlichen? Typ: Trancelastig

D

djhs6

Reaktionen
6
Vorweg: Ich hab immer so nachts um halb drei meine kreativste Zeit, wann ist die bei euch?! ;-)

Was meint ihr dazu (Live gespielt als es mir gerade einfiel, deswegen auch total unbereinigt und fehlerhaft, sowohl im Rhtyhmus als auch in vielen Noten)

http://soundcloud.com/dr4g0n76/finish-and-publish-yes-or-no

Lohnt es sich da euer Meinung nach was interessanteres draus zu machen?

Persönlich gefällt mir ab 00:53 das sehr bis 1:35 evtl. auch bis 1:47

;-)

(Um das ganze anzuhören ist es wohl viel zu lang aber durchspielen könnte sich vielleicht lohnen)

Also vom ganzen Soundgebilde stört mich mega der Arp! Ersetz die Arpmelodie durch tiefe Strings oder so! Ich finde allgemein das du falsche Klänge benutzt! Schon tausendmal gehört.

Ich finds für zu Hause und rein privat okay. Für mehr aber dann nicht.

Also vom ganzen Soundgebilde stört mich mega der Arp! Ersetz die Arpmelodie durch tiefe Strings oder so! Ich finde allgemein das du falsche Klänge benutzt! Schon tausendmal gehört.

schon tausendmal gehört, das hab ich eigentlich auch immer gedacht, und dann kam dieser rihanna song daher. Only Girl. Die Hook nagelt sich einfach dermaßen ins Hirn. So einfach, und doch so effektiv.
Da es hier ja live eingespielt ist, würde ich das eher als Skizze betrachten. Ich denke, etwas besser gesequenzt und mit einigem Soundgetüftel, kann man hier doch nen ordentliches Brett draus basteln.
Über Geschmack kann man dann streiten. Ist halt trance, einfaches Konzept, ne menge Terzen, hübsche Flächen und fertig.

Ich finde es vom Grundgerüst sehr gut.

aber der Lead der braucht mehr schärfe der klingt mir zu dumpf
is mein persönlicher geschmack

Vom Grundgerüst sehr gut?
Was ist denn hier los?

Was ab ca min 4 reinkommt erinnert arg an Dr. Alban us den 90ern!
Sounds find ich arg langweilig!
Mionen mal jehört!

Aber vielleicht mag ich einfach ,,diese art von musik,, nöscht!

grüße

Die Melodie lässt sich schon für einen Trance Track verwenden, dann musst Du aber ein gnadenlos gutes Arrangement bauen und einen absolut fetten Sound basteln, sonst wirst Du mit dem Song in der Masse der vielen Trance Hobbyproduzenten versinken. Alleine trägt die Melodie meiner Meinung nach nicht, aber es haben schon 1000de mit viel weniger Noten gute Tracks geschraubt, also nur zu. Probieren geht über studieren.
Aber mal ehrlich, Dein Versuch hier ist unsinnig. Woher soll hier irgendjemand wissen was Du aus der Idee machen kannst. Es ist eben eine Idee, ohne Ausprägung. Für mich kann eine musikalische Idee weder gut noch schlecht sein, sie muss gut umgesetzt werden. Also mach was draus wenn´s Dir gefällt aber in dem Stadium Meinungen von anderen zu holen ist unfruchtbar. Also, wenn Du Dich von mir nicht demotivieren hast lassen, dann mach was gescheites draus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben