CD mit Coversongs eines Künstlers veröffentlichen

  • Ersteller Saitenfritzchen
  • Erstellt am
S

Saitenfritzchen

Gesperrter User
Registriert
16.03.23
Beiträge
17
Reaktionen
5
Punkte
34
Hallo

wenn ein Interpret einige Lieder eines bekannten Songwriters neu interpretiert und diese Aufnahmen als CD veröffentlichen will, mit einem entsprechenden Titel wie beispielhaft: "Karl-Heinz singt Heino', welche Schritte wären dafür die geeigneten?

Mich interessiert wie realistisch, kostenintensiv der Ablauf wäre, und der Weg, der am meisten Erfolg bei so einem Vorhaben verspricht.
 
Wenn es reine Coverversionen und keine „Bearbeitungen“ sind - kein Problem.
Einfach schön singen, aufnehmen, mischeln, mastern und das CD Image erstellen.
Dann vor der Produktion diese bei der GEMA anmelden und die Auslieferungsgenehmigung beantragen. Da musst du dann die relevanten Produktiondaten wie Stückzahl usw. und natürlich die Titelliste mit den Angaben des Komponisten \Texters angeben.
Dann kommt ne Rechnung, bezahlen - Produktion beauftragen.
Das war’s.
 
Nachtrag:
Kuck mal hier
 
Wenn es reine Coverversionen und keine „Bearbeitungen“ sind - kein Problem.
Einfach schön singen, aufnehmen, mischeln, mastern und das CD Image erstellen.
Dann vor der Produktion diese bei der GEMA anmelden und die Auslieferungsgenehmigung beantragen. Da musst du dann die relevanten Produktiondaten wie Stückzahl usw. und natürlich die Titelliste mit den Angaben des Komponisten \Texters angeben.
Dann kommt ne Rechnung, bezahlen - Produktion beauftragen.
Das war’s.

Ja, so kenne ich das auch von der letzten Produktion.
 
Welche Kosten entstehen dabei?
 
Ich habe auf die offensichtliche Ironie bei einer simplen Nachfrage hingewiesen, das kann man wohl wirklich nicht als Hiebe bezeichnen, wenn dann habe ich mich gegen Hiebe gewehrt. 😉
 
Ich empfehle, Dein Mindset zu überdenken. Wenn die obigen Antworten auf Deiner Platte als "offensichltich ironisch" entschlüsselt werden, dann sehe ich da eher einen offensichtlichen Übersetzungsfehler in zwischenmenschlichen Interaktionen.

Noch mal: Du suchst Hilfe, Du bekommst sie. Behandle die Leute respektvoll, dann wird man Dir auch weiter helfen wollen.

Ab hier: Back 2 Topic! Setz Dich mit der Hilfe auseinander oder halte die Finger bitte fern von der Tastatur.
Damit hier kein Übersetzungsfehler auftreten kann, ganz unironisch:
Das ist eine Ansage, auf die hier nicht weiter im Thread eingegangen wird.
Danke.
 
Wenn ich auch in Erfahrung mit diesem Forum hier etwas als ironisch übersetze, liegt das vielleicht auch ein bisschen am environment. Außerdem sollte doch derjenige selbst für sich sprechen. Ich glaube nicht dass die Aufgabe eines Moderators ist diktatorisch vorzuschreiben wie eine Nachricht von einem User verstanden wird.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Interviews Katie Melua
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben