Information ausblenden

Track bei Feiyr veröffentlichen (kleine Frage)

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von dhinda, 01.08.20.

  1. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    Tach auch und bitte nicht lachen,o_O
    wenn ich bei Feiyr einen Track veröffentlichen will, ist mir nicht ganz klar, was ich unter Label eintragen soll. Habe doch kein Label! :D
    Muss man dann "kein" eintragen?
     
  2. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.290
    4290
    Dann heißt dein Label "kein" :D
     
    dhinda bedankt sich.
  3. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    ...dann kommt die Meldung "schon Vergeben" aber man kann es so lassen schreiben die...:cool:
     
  4. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.290
    4290
    Öhmmm noch mal neu.
    Du musst ein Label angeben. Wie soll der Distributor dich denn sonst bei den Portalen listen?
    Wenn du "kein" angibst, bist du ab dem Zeitpunkt "kein-Records"
     
  5. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    Soll ich jetzt ein Label gründen? Kann doch nicht sein.
     
  6. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    4.290
    4290

    Das Label ist doch nur der Name.
    Überleg dir was tolles un gut ist.
    Warum guckst du nicht einfach in die FAQ?


    Brauche ich ein Label?
    Um Deine Musik bei uns zu veröffentlichen, brauchst Du weder ein "offizielles" Label noch einen Verlag. Sofern Du alle Urheberrechte an Deinen Songs besitzt, kannst Du Deine Songs bei uns anbieten und verkaufen. Du brauchst also keine Plattenfirma oder Ähnliches zu haben, Du kannst jederzeit loslegen. Bei Deinen Label-Namen bei Feiyr musst Du darauf achten, dass dieser nicht schon durch ein existierendes Label belegt ist. Achte auch auf die Markenrechte. Z. B. wäre "Coca-Cola Records" eine Markenverletzung.


    Rechtliche Info:
    Der Lizenzgeber garantiert ausdrücklich, dass die bei DANCE ALL DAY (DAD) eingestellten und veröffentlichten Files bei keinem anderen Vertrieb oder Download Portal vertrieben werden. Der Lizenzgeber garantiert ausdrücklich, dass die bei DAD eingestellten „Labels“ bei keinem anderen Vertrieb oder Download Portal vertrieben oder angeboten werden.
    Weitere Infos hier: Lizenzvereinbarung

    https://www.feiyr.com/de/faq/3/,Brauche-ich-ein-Label.html
     
    dhinda bedankt sich.
  7. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    Danke @equivocal , ich habe es gefunden! Habe es sofort getan. :)
    Nun werde ich berühmt :p:D
     
  8. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.401
    3401
    Wird ja auch mal Zeit.
     
    dhinda bedankt sich.
  9. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    Ja, habe 30 Jahre schon verschenkt!:eek:
    @Percy_Pösch , du bekommst die erste Signierung!:D
     
  10. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.401
    3401
    Geil! :yeah:
     
    dhinda bedankt sich.
  11. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.817
    17817
    Und wie heißt Dein Label?
     
    dhinda bedankt sich.
  12. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    Entoney
     
    Entone bedankt sich.
  13. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.817
    17817
    Sehr gut, dann hoffe ich, dass Du wirklich berühmt wirst. Denn dann kann ich den Gewinn als Schadenersatz abschöpfen. :)
     
    dhinda bedankt sich.
  14. dhinda

    dhinda Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.110
    6110
    :kaffee:
    :smil47eddbd8e1ae8:
    Das:
    y :lol:
     
  15. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.401
    3401
    Ich würds so nennen.
     
    dhinda bedankt sich.